iOS 11 - Akku schnell leer

B

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
190
Reaktionspunkte
11
Leider wieder der gleiche Mist , wie bei jedem Update Probleme...
Dieses Mal ist der Akku viel zu schnell leer, trauriges Ergebnis derunzähligen
Programmier-Gurus.
Da hat man nun viel nützliches geschaffen, auf der anderen Seite noch mehr unnötigen Ballast geschaffen - Das Ergebnis ist nun da.

Werde mich also hinsetzen und mühsam alle Funktionen kontrollieren und u.U. abschalten...
 
Kann ich dieses Mal nicht bestätigen, gestern Abend ca. 4 Stunden viel gefilmt und über Mobilnetz hochgeladen... rund 30% Akku verbraucht. War beim letzten Update schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
also mein iPhone 7+ braucht auch einiges mehr an Akku... Der Akku ist noch immer gut, brauche jedoch ca 20-40% mehr Akku durch den Tag. Mal abwarten.

EDIT: Huch, gerade bemerkt das mein iPhone nun in 13 Minuten 5% Akku verbraucht hat ohne das ich es in der Hand hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, noname951, medeman und eine weitere Person
Auf meinem iPhone SE und iPad Air 2 ist die Akkulaufzeit nicht merklich anders als vorher auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, electricdawn und chris25
Tipp: WLAN und Bluetooth "richtig AUS" in den Einstellungen, ausser man will immer Standby sein..
.. die Ortungsdienste beim Wetter auf "Beim Verwender der App" stellen, ist neu, auch alle anderen APP's..
.. überprüfen ob die Auto-Helligkeit auf EIN steht, bei manchen Geräten nach Update auf AUS..
.. wenn nicht notwendig Hintergrundaktualisierung auf AUS oder nur unter WLAN..
 
Warum wohl kommen immer diese "Akku-schnell-leer-Geschichten" immer gehäuft nach solchen großen Updates?
Vielleicht weil die Nutzer anfänglich mehr mit dem neuen iOS herumspielen und austesten, damit kommt es zu einem schnellerem Akku-Verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, medeman, SwissBigTwin und eine weitere Person
Warum wohl kommen immer diese "Akku-schnell-leer-Geschichten" immer gehäuft nach solchen großen Updates?
Vielleicht weil die Nutzer anfänglich mehr mit dem neuen iOS herumspielen und austesten, damit kommt es zu einem schnellerem Akku-Verbrauch.

Richtig!

Und weil das System sich auch erst mal einspielen muss. Auch auf dem iPhone und iPad laufen am Anfang Optimierung- und Indizierungsprozesse die einfach Akku kosten. Dazu kommt noch das subjektive Gefühl. Um wirklich aussagekräftige Beurteilungen machen zu können - müsste man eh ein "nacktes" iPhone mit iOS 10 und das gleiche iPhone mit iOS 11 danach laufen lassen. Unter exakt gleichen Bedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, Matrickser und electricdawn
Also ich hatte die letzten 4-5 iOS 11 Betas auf meinem iPhone und da lief der Akku immer Perfekt, jetzt mit der Final habe ich merklich weniger Akku. Viel herumspielen tu ich also nicht mehr, das habe ich seit den Betas hinter mir ;) Allgemein hatte ich das noch nie, ich werde jetzt jedoch einfach mal abwarten :)
 
Um zum Thema noch einen sinnlosen Beitrag zu liefern - denn sinnlos ist mein Beitrag, da er kleinerlei technische objektive Messung als Basis hat und für Andere hier als Vergleich zu deren iPhone null Aussagekraft hat - ich habe das Gefühl mein 6s Plus Akku hält länger, da ich gestern vergessen hatte das iPhone ans Netzteil zu hängen und am Abend ich noch immer 40% hatte.

Aber die Aussagekraft dahinter ist leider null ;)
Wollte es aber nur mal erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
das ist doch logisch...

jetzt wo der akku mit iOS 11 auf dem alten Gerät nicht mehr läuft, kann man sich ein neues kaufen :) ;)
 
Zurück
Oben Unten