Benutzerdefinierte Suche

iTunesHelper, was ist das?????

  1. Copykill

    Copykill Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, habe in meinen Startobjekten den Eintrag "iTunesHelper" gefunden, was ist das?
    Die Datei befindet sich in meinem Benutzerordner unter: Library/Preferences/com.apple.iTunesHelper.plist, und ist wie gesagt in meinen Startobjekten angehackt. Glaube nicht, daß dieser Eintrag immer schon da war. Kommt der vielleicht vom neuen iTunes Update 4.7.1?
    Kann ich den Eintrag ohne Probs löschen, oder besser nicht?

    lg aus Wien
    Copykill
     
    Copykill, 14.01.2005
  2. georgeharell

    georgeharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Habs gelöscht und ist bis jetzt noch nix außergewöhnliches passiert
     
    georgeharell, 14.01.2005
  3. phikus

    phikusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der auch nach dem Update dort aufgetaucht. Mich würde ebenfalls interessieren, was der genau macht!
     
    phikus, 15.01.2005
  4. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    muss wohl. der ist auch bei mir drin gewesen und war dort zuvor unter garantie ned drin. habe das teil auch erstmal deaktiviert. kann das sein, dass das teil dazu dar ist itunes zu starten sobald 'nen ipod an den apfel gehängt wird. habe gerade mal ein wenig gegoogled und daher diese vermutung.
     
    thephaser, 17.01.2005
  5. JollyRogers

    JollyRogersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    unter windows! ist das, das programm, das den ipod erkennt und dann itunes startet. ich denke beim mac wirds aehnlich sein, da habe ich das noch net ausprobiert.
     
    JollyRogers, 17.01.2005
  6. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    ich muss auch ehrlich gestehen: ich habe nur mal flux gegoogled, weil mir das gerade beim spontanen blick in die systemeinstellungen aufgefallen war ( "moment mal... wus 'issn des da?" ). wie auch immer: jetzt isses erstmal bis auf weitere aus. habe eh keinen ipod. von daher.
     
    thephaser, 17.01.2005
  7. sparky

    sparkyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    20
    ich meine, das heißt unter wintendo ipodservice und ist ein "dienst".
    den ituneshelper gibt es zusätzlich als startobjekt.

    sparky
     
    sparky, 17.02.2005
  8. SelonScience

    SelonScience

    Weiss mittlerweile jemand, was der ituneshelper in osx genau macht, und was sein Deaktivieren für Auswirkungen hat?
     
    SelonScience, 22.01.2007
  9. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Diese Anwendung unterstützt vornehmlich den iPod. Solltest Du (noch) keinen haben, kannst Du es auch aus den Startobjekten entfernen.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 22.01.2007
  10. SelonScience

    SelonScience

    Danke Emac_man !!
     
    SelonScience, 22.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunesHelper
  1. Coil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.880