iTunes7: maximale Anzahl der Titel pro Bib.

P

ProLogix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wo liegen die Grenzen (die maximale Anzahl) der Titel pro Bibliothek in iTunes7. Ab welcher Anzahl sollte man die Bibliothek splitten?

Schon im Voraus danke ich euch für eure Antworten!
 
ich weiss es zwar nicht, aber ich kann mir schon vorstellen das 100.000 Lieder kein Problem darstellen sollten (iPhoto verwaltet glaube ich bis zu 250.000 Bilder)
 
wieviel musik hast du, um dir diese frage zustellen?
 
Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, die Bibliothek splitten zu wollen... :kopfkratz:
 
Bobs schrieb:
wieviel musik hast du, um dir diese frage zustellen?

Ich bin gerade dabei Teile meiner CD-Sammlung zu importieren. Die Dateien lagere ich auf einem SMB-Share. Der Mac greift über das Netzwerk darauf zu. Natürlich zieht vor allem diese langsame Anbindung die Performance massiv nach unten (insbesondere beim Datenimport).
Dennoch ist die gefühlte Geschwindigkeit beim Durchsuchen der iTunes Biliothek (die ja lokal liegt) ab ca. 1000 Titeln spürbar nach unten gegangen.

Vielleicht sollte man die Frage noch anders formulieren:
Ab wie vielen Titeln sprechen wir denn in iTunes von _viel_ Musik?
 
ich habe fast 5000 und es rennt ziehmlich fix :)
 
ich habe ca. 10900 und die performance ist gut. allerdings liegt die mucke auf einer eigenen lokalen platte.
ich könnte mir vorstellen, dass beim durchsuchen der lokalen bibliothek trotzdem auf den share zugegriffen wird und daher die schlechte performance kommt...
 
ich hab knapp 4000 titel. mit itunes 6 war da alles superflüssig, jetzt mit itunes 7 ist einigermaßen zäh. legt sich aber mit meinem neuen rechner denk ich ;)
 
Habe 19000 Titel und die Files liegen auf einer externen Firewire Platte. Geht aber fix. Nur beim Start sehe ich den Library-Import-Balken zwei/drei Sekunden lang.
 
apple][c schrieb:
Habe 19000 Titel und die Files liegen auf einer externen Firewire Platte. Geht aber fix. Nur beim Start sehe ich den Library-Import-Balken zwei/drei Sekunden lang.

Das ist wirklich schnell. Das dauert bei mir fast 5 Sekunden... Aber ich habe auch "nur" einen G4 mit 1.2GHz, der intern natürlich wesentlich langsamer ist alls ein MBP.
 
Ich habe Zugriff auf ca. 100.000 Songs (ca. 800GB) auf einem 2TB NAS. Das Laden der Bibliothek dauert fast 20 Sekunden. Wenn iTunes einmal offen ist gibt es keine spuerbaren Verzoegerungen mehr.
 
lundehundt schrieb:
Ich habe Zugriff auf ca. 100.000 Songs (ca. 800GB) auf einem 2TB NAS. Das Laden der Bibliothek dauert fast 20 Sekunden. Wenn iTunes einmal offen ist gibt es keine spuerbaren Verzoegerungen mehr.

Ein Schelm der bei der Menge was böses denkt ;)
 
lundehundt schrieb:
Ich habe Zugriff auf ca. 100.000 Songs (ca. 800GB) auf einem 2TB NAS. Das Laden der Bibliothek dauert fast 20 Sekunden. Wenn iTunes einmal offen ist gibt es keine spuerbaren Verzoegerungen mehr.

krass. hast du beruflich damit zu tun, oder ist das deine privatsammlung?
 
lundehundt schrieb:
Ich habe Zugriff auf ca. 100.000 Songs (ca. 800GB)...
:faint: Wann kann ich mit meinem USB-Stick zu Dir kommen?


Edit: ...das sind bei durchschnittlich 5min pro Titel und 1 h Musik am Tag 22,83Jahre Musik....hast du viel Urlaub :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
Ich habe Zugriff auf ca. 100.000 Songs (ca. 800GB) auf einem 2TB NAS. Das Laden der Bibliothek dauert fast 20 Sekunden. Wenn iTunes einmal offen ist gibt es keine spuerbaren Verzoegerungen mehr.

Jäger und SAMMLER :D

Wahrscheinlich hast du dir allein beim Importiervorgang per CD das Superdrive verschlissen, oder??? :D
 
Das ist nicht meine Musik sondern ich bin nur der Hueter eines Backups. Darum habe ich ja gesagt, dass ich darauf zugreifen kann :)

Es ist quasi eine Art off-site storage fuer den groessten anzunehmenden Ausfall des primary NAS. Beides sind uebrigens Raid5 Stationen - und im Digitalisieren und Komprimieren (192 Kb/s AAC) der Sammlung von legal erworbenenTontraegern (CDs und Platten) stecken fast 2 Jahre Arbeit. Kein Wunder, dass der Besitzer da auf Nummer sicher gehen will :)
 
he29 schrieb:
:faint: Wann kann ich mit meinem USB-Stick zu Dir kommen?


Edit: ...das sind bei durchschnittlich 5min pro Titel und 1 h Musik am Tag 22,83Jahre Musik....hast du viel Urlaub :D

iTunes spricht glaube ich von 332 Tagen und 14 Stunden Musik am Stueck :)
 
lundehundt schrieb:
iTunes spricht glaube ich von 332 Tagen und 14 Stunden Musik am Stueck :)
Dann musst Du aber noch knapp 33 Tage hinzufügen damit Du mal 1 Jahr Urlaub machen kannst ohne ne Platte nachzulegen *hrhrhr
 
lundehundt schrieb:
Das ist nicht meine Musik sondern ich bin nur der Hueter eines Backups. Darum habe ich ja gesagt, dass ich darauf zugreifen kann :)

Es ist quasi eine Art off-site storage fuer den groessten anzunehmenden Ausfall des primary NAS. Beides sind uebrigens Raid5 Stationen - und im Digitalisieren und Komprimieren (192 Kb/s AAC) der Sammlung von legal erworbenenTontraegern (CDs und Platten) stecken fast 2 Jahre Arbeit. Kein Wunder, dass der Besitzer da auf Nummer sicher gehen will :)

Ok, du erfüllst die Kriterien mir zu helfen. MP3 auf NAS, bei mir nur 500GB die in ITUNES einwandfrei laufen und zwar alle. Versuche ich über Frontrow an die Musik zu kommen, meldet er regelmäßig einen Rechtefehler und fordert mich auf die Musik im ITUNES store zu aktivieren, was natürlich blödsinn ist, da die Musik nicht von dort stammt sondern mühsam aus der CD Sammlung entstanden ist. Hier im Forum hatten schon einige Probleme mit Frontrow und Musik auf externen Platten, die Lösungsansätze haben bei mir leider nicht geholfen. Der Mac darf auf der NAS lesen und schreiben, die erste Verbindung zum NAS wird hergestellt wenn ich ITUNES öffne und einen Song abspiele. Wenn ich Frontrow nach dem ITUNES start über die Aktivitätsanzeige beende und neu starte (ein gefundener Tip) ändert sich leider das nicht vorhersehbare Verhalten von Frontrow nicht. Selbst Stücke die gestern noch in Frontrow liefen, nimmt er evt. am nächsten Tag nicht mehr an.

Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe - Martin
 
@ Lundehundt


Sag mal, Dein iTunes bleibt NICHT hängen?

Bei mir liegen im G5 ca. 500GB Musikdaten in einem internen, gestrippten Raid.
...Mal abgesehen von der Startverzögerung (mit der ich ja einigermassen leben kann) sehe ich beim "arbeiten" mit iTunes 7 andauernd diesen verhassten "Sat1-Ball".
Klick ich zB. von einer Playliste auf MUSIK...5 Sekunden Warteball. Titel löschen...Ball. Tags bearbeiten...Ball. Ball, Ball, BALL.... Das bringt mich zur WEISSGLUT!
Ich versteh das nicht.

Grüsse
Norbert
 
Zurück
Oben Unten