iTunes7: Cover downloaden geht nicht

I

istvan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

bei mir funktioniert das neue Cover downloaden Feature nicht, obwohl ich einen iTMS (oder neuerdings iTS?!) Account habe und auch eingeloggt bin.

Geht weder unter Mac OS noch Windows. Kommt auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nix.

Konkret habe ich es bei "Robbie Williams - Rudebox" und "LeToya - Torn" manuell probiert. Zwei Songs die es im iTMS 100%ig gibt.

Unter Windows hab ich auch "fehlende CD-Cover autom. laden" probiert. Geht nicht.

Jemand vielleicht eine Idee?

Außerdem: CoverFlow ist cool, aber wenn die Cover nicht quadratisch sind, werden sie nicht in Echtzeit angezeigt. Gut mein eigener Pfusch... Aber dass selbst im iTMS gekaufte Songs das Problem haben, finde ich echt schwach... 7.0.1! schnell!!
 
hab die Lösung selbst gefunden. Das Problem ist, dass iTunes die Cover mittels Albumnamen findet. Wenn ich für eine Single kein Album eingebe, findet er auch kein Cover...
 
istvan schrieb:
hab die Lösung selbst gefunden. Das Problem ist, dass iTunes die Cover mittels Albumnamen findet. Wenn ich für eine Single kein Album eingebe, findet er auch kein Cover...

Gut zu wissen! :)
 
Funktioniert bei mir trotzdem nicht.
 
Bei mir auch funktioniert es auch nicht.
 
bei ganz hartnäckigen songs hat es bei mir geholfen den exakten albumnamen aus dem iTMS zu nehmen. Ist allerdings alles ziemlich aufwendig, da gings früher mit nem widget noch schneller...
 
istvan schrieb:
bei ganz hartnäckigen songs hat es bei mir geholfen den exakten albumnamen aus dem iTMS zu nehmen. Ist allerdings alles ziemlich aufwendig, da gings früher mit nem widget noch schneller...

ja, das ganze ist einfach nur mist!
 
Dann benutze ich wohl weiterhin das Widget!!! Total blöd! Hab mich sooo gefreut! Wäre echt praktisch....
 
Bei mir gehts trotz richtigem Albumnamen auch nicht. Allerdings machte der IMTS gestern desöfteren Zicken. Ich teste heute abend nochmal.
 
Es scheint nur für Songs zu gelten, die man im iTunes-Store gekauft hat. So ein Quatsch. Und ich dachte schon, es sei ein tolles Feature ...

Grüße,

erko
 
erko schrieb:
Es scheint nur für Songs zu gelten, die man im iTunes-Store gekauft hat. So ein Quatsch. Und ich dachte schon, es sei ein tolles Feature ...

Grüße,

erko

Das wär ja doof, weil dort gekaufte Titel haben doch alle schon ein Cover, oder?
 
ne geht definitiv auch mit songs die woanders herkommen...
 
istvan schrieb:
ne geht definitiv auch mit songs die woanders herkommen...

Ja, gerne. Aber wie? Bei mir haben alle songs, die woanders herkommen allesamt leere Cover ...
 
Ich vermute der Server von dem die Cover geladen werden, ist mit der Veröffentlichung von itunes 7 noch recht belastet. Ich habe bei manchen Songs die Cover erst nach mehreren Anforderungen geladen bekommen. Ausserdem muss der Titelname und der Album-Name recht einwandfrei, sprich ohne eigene Zusätze (z.B. "CD1", ) gehalten sein.
 
Also wenn die ID3 Tags korrekt beschrieben sind funktioniert es einwandfrei mit dem Cover laden.
 
grunert.ch schrieb:
Ich habe bei manchen Songs die Cover erst nach mehreren Anforderungen geladen bekommen.

Ich dachte iTunes hätte das automatisch bei der Installation gemacht. Ich kann (will) doch nicht für 2.500 Titel manuell die Covers runterladen. Abgesehen davon tut sich auf den manuellen Befehl bei mir gar nix. In Worten: NULL.

Grüße,

erko
 
Jools schrieb:
Also wenn die ID3 Tags korrekt beschrieben sind funktioniert es einwandfrei mit dem Cover laden.

Wenn ich ein Album rippe, lass ich da komplett die Finger von. Also müssten sie korrekt sein.

Grüße,

erko
 
erko schrieb:
Ja, gerne. Aber wie? Bei mir haben alle songs, die woanders herkommen allesamt leere Cover ...

Hallo,

bei mir exakt das selbe Problem.
Ich soll ein neues Account eröffnen, dazu brauch nach eingaben einiger Daten eine Kreditkarte.
Was soll das?
Wieso brauche ich eine Kreditkarte für meine eigenen CD's?
 
Zurück
Oben Unten