iTunes7: Album-View

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab CDs die zwar alle zu einem Album gehören aber trotzdem einen zusätzlichen Namen für jede CD haben z.B "AlbumName - CD1Name", "AlbumName - CD2Name", ...
Wie mache ich es, dass alle CDs des Albums in der Album-Ansicht als ein Album angezeigt werden?
 
Indem du die beiden CDs mittels komplett auswählst und per Apfel I in den gewünschten Albumtitel umbenennst.
 
ich will aber, dass die Namen der einzelnen CDs so bleiben, aber sie trotzdem zu einem Album gruppiert werden.
Man bräuchte ein Feld wie CD-Name, sodass dieser hinter dem Album-Namen steht.
 
kane1896 schrieb:
ich will aber, dass die Namen der einzelnen CDs so bleiben, aber sie trotzdem zu einem Album gruppiert werden.

Geht nicht !
 
Über Komplikation müsste das doch gehen oder?

mfg Scorp
 
Du meinst sicherlich Kompilation.
Das wäre jedenfalls der Weg ohne Komplikation ;-)

(Freud leistete wirklich Grosses ....)
 
als Compilation gruppiert ers aber auch nicht zusammen
 
Das geht auch nicht, denn für iTunes sind das unterschiedliche Alben und die kannst du nicht als 1 Album anzeigen lassen. Das geht nur wenn alle Songs den gleichen Album-Namen haben. Für Alben mit mehreren CDs gibt es in iTunes ja auch den Tag "CD x von x".
 
Zurück
Oben Unten