iTunes

fabio87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Da ich mir bald einen iPod zulegen möchte, habe ich damit begonnen mich in iTunes "reinzuarbeiten". Nur irgendwie komme ich mit dem System nicht wirklich zurecht. Es ist einfach ungewohnt. :(
Könntet ihr mir in irgendeiner Weise weiterhelfen? Vllt mit Links zu digitalen Handbüchern oder sonstigem. Ich hoffe doch. :)
mfg
Fabio
 
Vielleicht solltest Du einfach mal die Hilfefunktion von iTunes nutzen...

iTunes ist in meinen Augen eines der besten Programme, die je entwickelt wurden!
 
fabio87 schrieb:
Es ist einfach ungewohnt. :(
Womit genau hast du denn Probleme? Hilfe zu den ersten Schritten können dir vielleicht die kleinen Tutorial Filmchen
hier geben.
 
Ja du solltest uns evtl erzählen wo deine Probleme liegen... iTunes ist echt leicht wenn man es mal verstanden hat (abgesehen von ein paar spezialitäten)
 
Danke für eure Hilfe.
Ich werde mir jetzt erstmal den Toturial Film ansehen und in der Hilfefunktion stöbern. Bei speziellen Fragen melde ich mich nochmal.
Danke. :)
 
elim schrieb:
Vielleicht solltest Du einfach mal die Hilfefunktion von iTunes nutzen...

iTunes ist in meinen Augen eines der besten Programme, die je entwickelt wurden!

Jo iTunes ist ja schon ganz nett aber ich werde den Tag nie vergessen wo iTunes mir mein ganzes, schön ordentlich geordnetes Mp3 Archiv auseinandergenommen hat :mad:

Leider nicht gewusst, dass ich besser das Häckchen bei "iTunes Music Library verwalten" hätte wegmachen sollen...

Da war's aber schon zu spät...
 
Ja Hossie, das ist ne gefährliche Sache... Da hat mir und meiner Freundin iTunes auch schon bös Arbeit gemacht.... Bis man den ganzen Mist wieder sortiert hat....
Aber wenn es mal richtig eingerichtet ist ist es ne schöne Sache... ;)

Merke: Immer ne Sicherheitskopie der Datenbank bewahren ;)
 
Hossie schrieb:
Jo iTunes ist ja schon ganz nett aber ich werde den Tag nie vergessen wo iTunes mir mein ganzes, schön ordentlich geordnetes Mp3 Archiv auseinandergenommen hat :mad:

Leider nicht gewusst, dass ich besser das Häckchen bei "iTunes Music Library verwalten" hätte wegmachen sollen...

Da war's aber schon zu spät...

naja aber iTunes koppiert ja nur die Musik, die Originale hast du ja noch auf der Platte. Einfach Musik in iTUnes löschen, Häkchen raus und die Originale reinziehen.
 
Was muss ich jetzt genau beachten, damit mir nicht das gleiche passiert? Also das mein mp3-Archiv nicht "auseinandergenommen" wird.
 
wenn du iTunes immer die verwaltung überlässt, wird deinem archiv nix passieren. von der selbstverwaltung rate ich ab - sehe ehrlich geschrieben keinen sinn darin. ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, dass wenn ich den Titel von einem Lied in iTunes ändere, dieser Titel sich dann auch automatisch im System-Ordner ändert?
 
Wildwater schrieb:
...von der selbstverwaltung rate ich ab...
Sorry kann ich so nicht unterschrieben ... habe nie ein MP3-Archiv gehabt, erst seit iTunes habe ich meine CDs auf der Platte und lasse es diese auch verwalten. Wo ist das Problem??? Immer alles im richtigen Ordner ... :D

EDIT. Oder sortiert Ihr Eure MP3s nach Erstellungsdatum??? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@nikamrhein
missverständnis ;)
ich meinte, dass itunes verwalten soll und nicht der user selbst. :)

bei mir kümmert sich auch iTunes um die verwaltung. schon wegen meiner faulheit. :D

ww
 
fabio87 schrieb:
Ist es möglich, dass wenn ich den Titel von einem Lied in iTunes ändere, dieser Titel sich dann auch automatisch im System-Ordner ändert?

wenn du iTunes verwalten lässt, passiert das automatisch.

nikamrhein schrieb:
Sorry kann ich so nicht unterschrieben ... habe nie ein MP3-Archiv gehabt, erst seit iTunes habe ich meine CDs auf der Platte und lasse es diese auch verwalten. Wo ist das Problem??? Immer alles im richtigen Ordner ... :D

EDIT. Oder sortiert Ihr Eure MP3s nach Erstellungsdatum??? :p

das nicht, aber ich habe z.b gerne das meine Datei einen gescheiten Dateiname hat. Mit 01 Battery.mp3 kann ich nicht viel Anfangen. Da ist mir (01) - Metallica - Master of Puppets - Battery.mp3 lieber. Wenn iTunes das könnte bzw einem mehr Freiheiten bei der Sebstverwaltung lassen würde, würde ich das auch nutzen.
 
Da gibts ein Script für iTunes mit dem man das nachträglich ändern kann. Hat hier im Forum mal jemand gepostet.
 
nikamrhein schrieb:
Oder sortiert Ihr Eure MP3s nach Erstellungsdatum??? :p

"oh, du sortierst deine platten neu ?!"
"ja"
"doch nicht etwa alphabetisch?"
"nein, chronologisch"

(high fidelity)

:p
 
Macs Pain schrieb:
Da gibts ein Script für iTunes mit dem man das nachträglich ändern kann. Hat hier im Forum mal jemand gepostet.

was wird da geändert, der Dateiname ?
 
Mauki schrieb:
… (01) - Metallica - Master of Puppets - Battery.mp3 …
mit solchen dämlich langen namen hat es mir das musikbackup teilweise unbrauchbar gemacht :(

ww
 
Mauki schrieb:
was wird da geändert, der Dateiname ?

Ja, und zwar Titel - Artist.mp3 oder Artist - Titel.mp3,
je nachdem wie man es haben möchte. Das Tool nennt
sich "MP3 Rage" und ist ein mächtiges Werkzeug um
seine MP3-IDs zu sortieren, aufzuräumen etc. pp.
 
Zurück
Oben Unten