iTunes

Kreditkarte ist Diners Club und damit nicht unbedingt billig.

Billig ist immer subjektiv. Anyway, Diners gehört im europäischen Raum
nicht wirklich zu den meist verbreiteten Zahlungsmitteln, zumindest nicht,
wenn man in Geschäften der einfachen Kategorie einkauft. Und der iTMS
ist ein Musicstore für die Massen, also werden auch nur Massenzahlungs-
mittel akzeptiert.

:cool:
 
@lundehundt:

In den iTunes Dienstleistungsbedingungen steht unter 7. am Ende: "...zur Abrechnung von Gebühren über Ihre Kundenkarte (EC-Karte)".
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL9500 schrieb:
Und der iTMS
ist ein Musicstore für die Massen, also werden auch nur Massenzahlungs-
mittel akzeptiert.

:cool:

Ich verlange auch nicht, daß iTunes auf meine Kreditkarte umstellt. Aber eine EC-Karte, Lastschrift, ein Paybox-System oder irgendwas vergleichbares hätte ich schon als angemessen empfunden.

Und cholerisch bin ich, weil iTunes absichtlich am Thema vorbei geantwortet hat.
 
Als Massenzahlungsmittel wuerde ich die Kredikarte in DE allerdings nicht bezeichen. Da sind die Deutschen im Europaeischen Vergleich etwas rueckstaendig. Bei uns haben 36% eine Kreditkarte, in UK 67% und in Frankreich aehnlich viele.

Offensichtlich herrscht hier eine ausgesprochene Vorliebe zur Barzahlung - selbst im Supermarkt wird bei uns im Vergleich zum Ausland relativ wenig mit der weit verbreiteten EC Karte gezahlt.

Ich denke allerdings, dass die Zielgruppe des iTMS in der Population der Kartenbesitzer ueberproportional vertreten ist :)

Cheers,
Lunde
 
Alucard schrieb:
Ich bin nicht hier, um mich im Forum beschimpfen zu lassen. Ich habe mich über den etwas mäßigen Service von Apple ausgelassen und nehme Kritik in der Sache auch gerne hin. Aber ich finde Anmerkungen wie: "noch einmal zum mitschreiben" und "Ich kann Dein Gegnatze nicht nachvollziehen." sowie "Könnte glücklich machen." sehr dreist.

Wenn Euch das Thema nicht gefällt müßt Ihr nicht antworten. Aber extra zu kommen um mich zu beleidigen finde ich etwas seltsam und ich habe auch nicht weiter vor mit der Diskussion so fortzufahren.

Zu der Anmerkung:

In den iTunes Dienstleistungsbedingungen steht unter 7. am Ende: "...zur Abrechnung von Gebühren über Ihre Kundenkarte (EC-Karte)".

Ich denke mein Unverstaendniss hat sich an Post #12 von dir entzuendet. Und ich stimme mit dir ueberein, dass Apple da sehr schlampig und irrefuehrend formuliert hat.

Die Erwartung, von einer oeffentliche zugaenglichen support e-mail Adresse etwas anders als eine standardiserte Antwort zu bekommen habe ich schon laengst aufgegeben. Auch wenn es sich dabei um Apple handelt. Ich kenne die Service und Call Center Situation in Irland ganz gut.

Um Apple darauf aufmerksam zu machen, dass sie das in den Terms&Conditions aendern sollten, musst du dich ans DE Headquarter von Apple in Ismaning wenden. Am besten telefonisch die Rechtsabteilung verlangen. Die sind fuer die Gstaltung der Geschaeftsbedingungen fachlich zustaendig. Die koennten das sicher effizienter weiterleiten als ein first level support Mitarbeiter eines Service Centers in Irland.

Cheers,
Lunde
 
eine EC-Karte, Lastschrift, ein Paybox-System oder irgendwas vergleichbares hätte
ich schon als angemessen empfunden.

Wie ich bereits geschrieben habe: Das letzte was man im iTMS einführen wird,
dürfte das Lastschriftverfahren sein, weil das am Ende nur unnötigen finanziellen
Aufwand für ein Unternehmen bedeutet, von wegen Rücklastschriften wegen nicht
gedeckter Konten etc. pp, nicht zuletzt durch die bescheidene Zahlungsmoral der
Deutschen. Paybox und dergleichen ist für einen ernsthaften Zahlungsverkehr
ebenfalls indiskutabel. Mit Kreditkartenzahlung ist man als Dienstleister so oder
so immer auf der sicheren Seite. Zahlungsabwicklungen im Internet sind Teil
meines Jobs, von daher meine ich, das ich mir ein Urteil erlauben kann. Shalom.
 
a) eine kreditkarte kostet ca. 15 euro im jahr, das sind etwas ueber 1 (einen) euro im monat. 1,25 euro um genau zu sein.

b) das lied: "let's get it started" gibts tatsaechlich nicht im itms, dafuer allerdings die imo viel bessere version "let's get retarded", was bis auf das "retarded" doch tatsaechlich ein und das selbe lied ist. das album elephunk stand afaik lange zeit bei den top alben im deutschen itms auf platz 1. ich habe das album und erfreue mich dem lied doch sehr ;)

c) ich bin wohl nen "youngster" mit jahrgang 79 ;)
 
Hmn, also ich besitze eine VISA Karte und praktiziere "Thomax" Prinzip mit mehreren Freunden. Die geben mir das Geld in Bar oder überweisen es, und ich stelle Ihnen iTMS Gutscheine aus. So einfach ist das.
 
lundehundt schrieb:
Um Apple darauf aufmerksam zu machen, dass sie das in den Terms&Conditions aendern sollten, musst du dich ans DE Headquarter von Apple in Ismaning wenden. Am besten telefonisch die Rechtsabteilung verlangen. Die sind fuer die Gstaltung der Geschaeftsbedingungen fachlich zustaendig. Die koennten das sicher effizienter weiterleiten als ein first level support Mitarbeiter eines Service Centers in Irland.

Cheers,
Lunde

Nachdem was HAL9500 geschrieben hat würde ich meinen ist es wahrscheinlicher, daß Apple die Verträge im Internet ändert anstatt EC-Karten einzuführen.
 
Alucard schrieb:
Kundenkarte ist die ehemalige EC-Karte.

Dfinitiv falsch. Kundenkarten sind die Karten der Kontobesitzer die entweder nciht 18 Jahre alt sind, oder keine EC KArte haben, aber über ihr Geld verfügen wollen (geldautomat!) Eine Zahlung war und ist mit Kundenkarten definitiv nicht möglich.

EC Karten sind zwar seit 1 Jahr auf MAESTRO aber das tut der Funktionalität keinen abbruch.

Ich empfehle dir eine EC KArte (oder Kreditkarte) wen ndu dazu in der Lage bist (oder sein wirst) und ansonsten kannst du dir noch geschenkgutshceine von Personen mit EC respektive Kreditkarten geben lassen.
 
@funkestern

Ich habe definitiv schon mit einer Kundenkarte bezahlt. Ich habe von meiner Bank anfänglich keine EC-Karte bekommen, da ich kein festes Einkommen hatte. Bezahlen konnte ich damit im Geschäft schon.

Du hast das Thema nicht ganz gelesen: bei iTunes ist es eben nicht möglich mit EC-Karte zu zahlen.
 
Alucard schrieb:
Nachdem was HAL9500 geschrieben hat würde ich meinen ist es wahrscheinlicher, daß Apple die Verträge im Internet ändert anstatt EC-Karten einzuführen.

Genau das meinte ich - eine Rechtsabteilung versteht aber das Problem einer irrefuehrenden Aussage in den Geschaeftsbedingugen besser als ein first level supporter in einem service center, der mit einer Auswahl von Textbausteinen und Templates e-mails beantwortet. Vielleicht fuehrt dein Anruf ja dazu, dass dieser Passus unter §7 nachgebessert wird.

Cheers,
Lunde
 
Alucard schrieb:
Im Vertrag steht drin, daß man auch mit EC-Karte zahlen kann. Was ist das für ein Beschiß?

Ist mir klar, dass es bei itunes MS nicht möglich ist mit EC zu bezahlen, aber du hattest was anderes geschrieben...s.o.


Das du mit Kundenkarte bezahlt haben willst/konntest ist kaum bzw in Ausnahmefällen möglich, da diese eigentlich keine Zahlungsfunktion besitzt. Es liegt aber wohl auch an der Bank!
 
funkestern schrieb:
Das du mit Kundenkarte bezahlt haben willst/konntest ist kaum bzw in Ausnahmefällen möglich, da diese eigentlich keine Zahlungsfunktion besitzt. Es liegt aber wohl auch an der Bank!
Da muss ich mich ja noch mal einmischen Kunden karten haben eigentlich bei jeder Bank auch die Maestro Funktion so das man elektronisch zahlen kann durch Bestätigung mit dem Pin aber halt nur im Rahmen des Guthabens auf dem Konto das Geld wird dann auch sofort vom Konto abgebucht.
 
@funkestern:

Im Vertrag steht ja auch drin, daß es mit Kundenkarte geht. Unter 7. steht hinter Kundenkarte als Erläuterung in Klammern EC-Karte. Wenn man den Vertrag aber abschließen will gibt es nur die Kreditkartenoption.
 
wo er recht hat hat er recht :) Ein boesser Schnitzer von Apple. Habe erst den §11 gelesen, in dem nur von Kundenkarte die Rede ist - aber unter §7 steht tastsaechlich in Klammern (EC Karte). Daraus laesst sich sicher kein Rechtsanspruch gegenueber dem iMTS konstruieren auch tatsaechlich die EC-Karte zu akzeptieren - es ist ja noch kein Vertragsverhaeltnis entstanden, dem diese Geschaeftsbedingungen zu Grunde liegen wuerden (ging ja nicht :) und ist somit sehr geschickt eingefaedelt).

Nichts desto Trotz ist es irrefuehrend und sollte da schleunigst veraendert werden. Ich bekunde nochmal mein Verstaendniss fuer deinen Aerger.

Cheers,
Lunde
 
Wenn Du keine KK haben möchtest, dann bitte doch jemanden mit KK (Eltern, Freunde, wen auch immer), Dir einen Gutschein zu kaufen. Den gibts von 10 € bis 200 €. Das geht sogar als Abo. Und man kann auf diese Weise für den beschenkten eine eigene Apple-ID erstellen lassen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Und es hat auch wenig Sinn sich weiter darüber auszulassen.
 
marco312 schrieb:
Da muss ich mich ja noch mal einmischen Kunden karten haben eigentlich bei jeder Bank auch die Maestro Funktion so das man elektronisch zahlen kann durch Bestätigung mit dem Pin aber halt nur im Rahmen des Guthabens auf dem Konto das Geld wird dann auch sofort vom Konto abgebucht.

Okay, das meinte ich mit "Bankabhängig". Die Deutsche Bank z.B. hatte diese Funktion nicht!

Aber da gebe ich dir recht. Also ist das bezahlen mit Kundenkarte ziemlich begrenzt....
 
Die Deutsche Bank z.B. hatte diese Funktion nicht!

Komisch, ich habe mein Geschäftskonto bei der Deutschen Bank und in dem
Zeitraum bis die EC-Karte zugeschickt wurde, konnte ich ohne Probleme auch
mit der Kundenkarte und meinem PIN bezahlen. Weiterhin funktioniert das
auch mit den Kundenkarten der Commerzbank, der Dresdner und der Postbank.
Nur die Sparkassen scheinen da auf einem anderen Stern zu leben, einer
meiner Freelancer hat sein Konto bei der Berliner Sparkasse und mit seiner
Kundenkarte kann er nix ausser Kontoauszüge ziehen und am Schalter Geld
abheben.
 
Zurück
Oben Unten