iTunes

Alucard

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie melde ich mich mit Kundenkarte im store an? Ich habe keine der angegebenen Kreditkarten.
 
Hallo


Ohne karte geht es nicht so weit ich weis vielleicht kommt ja demnächst noch Lastschrift als Zahlungsmethode dazu.
Es gibt aber auch Gutscheine zu kaufen mit denen man dann bezahlen kann.

Gruß
Marco
 
Alucard schrieb:
Hallo!

Wie melde ich mich mit Kundenkarte im store an? Ich habe keine der angegebenen Kreditkarten.
Tja, das ist halt Pech.... Sprich: Entweder holst du Dir ne Karte oder du suchst nen anderen Store... Leider akzeptieren die keine andere Zahlmöglichkeit.
 
Im Vertrag steht drin, daß man auch mit EC-Karte zahlen kann. Was ist das für ein Beschiß?
 
was ist denn mit kundenkarte in den AGBs des store überhaupt gemeint?
 
eintausendstel schrieb:
was ist denn mit kundenkarte in den AGBs des store überhaupt gemeint?
Kundenkarte ist die ehemalige EC-Karte. Da es diese nicht mehr gibt ist die Maestro-Karte gemeint. In den Vertragsbedingungen steht irgendwo auch drin: "Kundenkarte (EC-Karte)". Eigentlich ist eine Kundenkarte eine Maestro-Karte mit Einschränkungen. Wenn man in die Bank geht und kein Einkommen hat bekommt man zunächst eine Kundenkarte. Diese unterscheidet sich aber irgendwie gar nicht von einer normalen Maestro-Karte. Im iTunes vertrag scheint aber eindeutig ehemalige EC-Karte gemeint zu sein. Ich habe mal an den Kundenservice geschrieben und warte ab, was sie dazu sagen.
 
... lag ich also doch richtig mit meiner vermutung - auf die reaktion des support bin ich jetzt aber mal gespannt !
 
So hier zunächst mein Text an iTunes:

Sehr geehrte Damen und Herren,
anders als in den Vertragsbedingungen angegeben kann man die Musik nicht mit EC-Karte bezahlen. Eine Einrichtung einer Apple ID ist nicht möglich, solange man keine der Kreditkarten besitzt. Ich habe eine Kreditkarte, diese gehört aber nicht zu den drei zur Auswahl stehenden. Wie bitte sollen normale Menschen im Store einkaufen, wenn es nur mittels dreier Karten funktioniert?
Ich geb zu, der letzte Satz war etwas unverschämt. :rolleyes:

Hier die Antwort:
Leider gibt es derzeit keine andere Bezahlmöglichkeiten.
Warum nicht? :confused:
Beachten Sie bitte, dass der iTunes Music Store in Übereinstimmung mit den Verträgen zwischen Apple, den Interpreten und den Plattenfirmen nur an Kunden mit Wohnsitz in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und den USA verkaufen darf, die Zahlungskarten verwenden, die von Banken in den genannten Ländern ausgegeben wurden.
Kommt meine EC-Karte aus China? :confused:

Das Angebot an verfügbaren Songs wächst wöchentlich. Besuchen Sie den Store regelmäßig, um die neuesten Songs zu sehen:
<http://www.apple.com/de/itunes/store/>

Mit freundlichen Grüßen

Ihr iTunes Music Store Team
:mad: Scherzkekse! Ich ruf demnächst im Radio an und Frage, ob es nicht besser wäre die Musiktitel einfach nur vorzulesen.

Selbstverständlich habe ich noch einmal hingeschrieben und gefragt, ob sie dieses Mal meine Frage beantworten können. Ich habe es selbstverständlich höflicher ausgedrückt. Daneben habe ich gefragt, warum manche Titel in allen Stores verkauft werden außer im Store Deutschland. Mal gucken was sie sagen.
 
Keine Kreditkarte, kein iTMS. So einfach ist das. Und das letzte was man
im iTMS einführen wird, dürfte das Lastschriftverfahen sein, weil das am
Ende nur unnötigen finanziellen Aufwand für ein Unternehmen bedeutet,
von wegen Rücklastschriften wegen nicht gedeckter Konten etc. pp.

Nebenbei: Eine Kundenkarte ist keine EC-Karte, soviel steht fest. Ich habe
oft genug in Berlin mitbekommen, wie irgendwelche Typen vor mir an der
Kasse damit bezahlen wollten, und die Kasse die Karte nicht akzeptiert hat.

Fazit: Eine Kundenkarte ist weder eine EC-Karte noch eine Kreditkarte.
 
Ich hatte auch einmal eine Kundenkarte. Aber meine Bank erklärte mir, daß es die selben Funktionen gibt. Daraufhin bin ich wieder ins Geschäft, habe Ihnen gesagt, daß sie die Karte einfach mal ausprobieren sollten und siehe, die Zahlung erfolgte und wurde auch akzeptiert. Es gibt irgendwie keinen richtigen Unterschied. Der einzige könnte sein, daß die Banken für Kundenkarten keinen Dispo rausgeben.

Außerdem schreibt Apple ja selber im Vertrag EC-Karte.
 
Es ist in der Tat so, das Besitzer von Kundenkarten keinen Dispo haben,
entweder weil sie noch nicht oder nicht mehr Kreditwürdig sind. Und
noch einmal zu mitschreiben: Eine Kundenkarte ist keine EC-Karte,
auch wenn sie bis zu einem gewissen Punkt genauso funktioniert.
 
Und hier wieder der neue Text:

Sehr geehrtes iTunes Music Store Team,

Ihr Schreiben beantwortet noch nicht die Frage, warum Sie keine EC-Karten, die von den Banken in den 4 Ländern ausgegeben werden akzeptieren. Eine weitere Frage die ich hätte wäre, warum die Songs in den vier iTunes Stores nicht einheitlich verkauft werden? Z. B. "Let's get it started" von den "black eyed peas" wird im US-Store und im UK-Store angeboten. Im Deutschen Store ist der Titel nicht erhältlich. Hat das einen bestimmten Grund?

Und die ausführliche Antwort:

Der iTunes Music Store darf in Übereinstimmung mit den Verträgen zwischen Apple, den Interpreten und den Plattenfirmen nur Musik an Kunden mit Wohnsitz in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und den USA verkaufen, die Zahlungskarten verwenden, die von Banken in den genannten Ländern ausgegeben wurden.

WO WOHNE ICH DENN? WO HAT MEINE BANK IHREN SITZ? WO WURDE MEINE KARTE AUSGEGEBEN? AAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGH :mad: :mad: :mad: :mad:

Die Plattenfirmen entscheiden, welche Musik in den verschiedenen Ländern verkauft werden darf.
Wenn die Plattenfirmen meinen, was ich mir nicht vorstellen kann, daß Deutschland die Musik nicht verdient hat muß ich die Dinger wohl irgendwo wieder umsonst runterziehen.

Wenn Sie von einem Katalog eines anderes Landes kaufen möchten, müssen sie einen neuen Apple ID erstellen.

Eine erste Apple ID wäre für mich fast schon wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Ihre Zahlungskarte muss die Rechnungsadresse auch von diesem Land besitzen.
Ich habe eben herumtelefoniert und mir extra für den iTunes Store eine Wohnung in New York angemietet.

Der iTunes Music Store Deutschland akzeptiert nur die folgenden Kreditkarten:

- Visa
- MasterCard
Das war mir ganz neu.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr iTunes Music Store Team

Danke, daß der Verweis auf die neuen Lieder im iTunes Store diesmal fehlt...
 
HAL9500 schrieb:
Und noch einmal zu mitschreiben: Eine Kundenkarte ist keine EC-Karte, auch wenn sie bis zu einem gewissen Punkt genauso funktioniert.

Das ist mir egal, ob es das Selbe ist oder nicht. Ich habe eine Kundenkarte und eine EC-Karte auch. Apple schreibt zwar Kundenkarte, fügt im Vertrag aber gleichzeitig EC-Karte in Klammern dahinter.

Egal was Apple will. Ich habe es.
 
Was ist eigentlich dein Problem? Das deine Karte im iTMS nicht akzeptiert wird?
Warum besorgst Du Dir nicht einfach wie jeder normale Mensch eine Kreditkarte
und gut ist? Ich kann Dein Gegnatze nicht nachvollziehen. Und wenn es das, was
Du haben möchtest im Store nicht gibt, so what? Der iTMS ist nicht der Nabel
Gottes. Wie wäre es mit dem Kauf einer echten CD? Könnte glücklich machen.
 
HAL9500 schrieb:
Was ist eigentlich dein Problem? Das deine Karte im iTMS nicht akzeptiert wird?
Warum besorgst Du Dir nicht einfach wie jeder normale Mensch eine Kreditkarte
und gut ist? Ich kann Dein Gegnatze nicht nachvollziehen. Und wenn es das, was
Du haben möchtest im Store nicht gibt, so what? Der iTMS ist nicht der Nabel
Gottes. Wie wäre es mit dem Kauf einer echten CD? Könnte glücklich machen.

Die Echte CD kostet doch wesentlich mehr. Wenn ich nur einzelne Lieder möchte und sich diese nicht auf einer CD befinden muß ich erheblich mehr aufwenden. Was mich stört ist, daß Apple im Vertrag einräumt, auf herkömmliche Weise zu bezahlen, Kunden dann aber am Vertragsabschluß hindert, wenn sie dies möchten. Apple verkauft seine Rechner zusammen mit dem Store, wirbt groß damit, stimmt alles auf iTunes ab und erschwert es dann tatsächlich dort einzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal im Schnelldurchlauf: Du hast eine EC-Karte und eine Kreditkarte.

Was ist also, abgesehen davon, das es deine Musik im Store nicht gibt,
eigentlich Dein Problem? Falsche Hausbank? Zu billige Kreditkarte?
Scheint ja fast so.

Und über so etwas...

Ich empfehle Dir erst einmal einen anderen Ton, wenn Du Dich mit erwachsenen Menschen unterhälst.

kann ich als Jahrgang 67 wirklich nur müde grinsen. Netter Versuch.
 
Also ich hab auch keine Kreditkarte, wollte aber das mit dem Store gerne mal ausprobieren.
Mir hat dann freundlicherweise eine Freundin einen Gutschein in gewünschter Höhe für den Store geschenkt. Das Geld habe ich ihr überwiesen. Damit konnte ich mich dann auch ohne Kreditkarte anmelden. Das Guthaben wird in iTunes oben angezeigt und man kann bis es aufgebraucht ist einkaufen. Wenn ich wieder was brauche, mache ich das auch wieder so. Das ist doch kein Problem.

cu

thomax
 
HAL9500 schrieb:
Nochmal im Schnelldurchlauf: Du hast eine EC-Karte und eine Kreditkarte.

Was ist also, abgesehen davon, das es deine Musik im Store nicht gibt,
eigentlich Dein Problem?

Wie ich Deiner Antwort entnehme hab ich mich unverständlich ausgedrückt:
Bezahlen mit EC-Karte ist nicht möglich
Bezahlen mit Kundenkarte ist auch nicht möglich
Bezahlen mit Kreditkarte ist nur mit master und visa möglich

@Thomax: Danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alucard schrieb:
Kundenkarte ist die ehemalige EC-Karte. Da es diese nicht mehr gibt ist die Maestro-Karte gemeint. In den Vertragsbedingungen steht irgendwo auch drin: "Kundenkarte (EC-Karte)". Eigentlich ist eine Kundenkarte eine Maestro-Karte mit Einschränkungen. Wenn man in die Bank geht und kein Einkommen hat bekommt man zunächst eine Kundenkarte. Diese unterscheidet sich aber irgendwie gar nicht von einer normalen Maestro-Karte. Im iTunes vertrag scheint aber eindeutig ehemalige EC-Karte gemeint zu sein. Ich habe mal an den Kundenservice geschrieben und warte ab, was sie dazu sagen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es sich bei der Kundenkarte, die in den - zugegebenermassen schlecht aus dem Englischen uebersetzten - iTMS Terms&Conditions genannt ist, um eine Kundekarte im Sinne einer ehemaligen EC Karte handelt. Da gehoert schon Phantasie zu. Kundenkarte koennte dann ja auch eine Payback Karte sein weil das umgangssprachlich gebraeuchlich ist. In den original US Terms&Conditios ist da viel eindeutiger von Credit Card die Rede.

Soweit handelt es sich um ein Missverstaendniss deinerseits, was durch die unzureichende Formulierung von Apple DE zustande kommt.

Alles weitere was dann von dir kommt ist eine wenig cholerisch

Als Choleriker - von griech. chole (Galle) - wird in der heutigen Umgangssprache, ausgehend von der Temperamentenlehre der Hippokratiker, ein leicht erregbarer, unausgeglichener und jähzorniger Mensch bezeichnet.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Cholerisch


Cheers,
Lunde
 
Also, ich bin Jahrgang 1954 wenn das der Urteilsfindung dient :)
 
Zurück
Oben Unten