iTunes

stoneburner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ist es möglich das itunes nach dem öffnen automatisch anfängt eine playlist abzuspielen?
 
Du könntest dir ein kleines AppleScript schreiben und dieses dann mit dem iTunes Icon versehen... sieht für die meisten so aus als würdest du dann iTunes öffnen, du führst aber in Wirklichkeit dieses kleine Script aus das dann zur gewünschten Playlist geht.
 
apple script

Danke für Deinen tip,
ich weiss leider nur nicht wie ich so ein apple script erstelle. weisst Du wo ich mich da schlau machen könnte, würde mich interessieren.
Möchte nämlich das mein iBook morgens hochfährt, iTunes startet und mich mit meiner wake up playlist aus dem Bett schmeisst.
 
Hi stoneburner,
ich hab mich gestern Nacht nur kurz dran versucht, wirklich erfolgreich war ich nicht.

AppleScript findest du im Programmordner wenn du die DeveloperTools mit installiert hast (oder auch ohne?).

Dort gibt es dann im Skripteditor unter "Ablage"->"Verzeichnis öffnen..." die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Befehle man iTunes via AppleScript geben kann.

Um die Basics zu verstehen würde ich mir an deiner Stelle das PDF AppleScript für Absolute Starter herunter laden.

Wenn du ein fertiges Script hast wär es schön wenn du es hier im Forum posten würdest. clap
 
oder du holst dir einfach von versiontracker das kleine freeware-tool "iAlarm" :)
 
ich versuchs mal mit dem script, falls ichs hinbekomme stell ich es ins forum.
Danke für die Hilfe!carro
 
Mein Tip:

Holt Euch HUBI´s iTunes Scripts

super kleine Sammlung mit nützlichen Tools...

Gruss
Franz

clap
 
Danke Franz,
ich hab genau das gefunden was ich gesucht habe!
Hab selbst auch ein bisschen rumgebastelt hat aber nicht ganz hingehauen!

Gruss
Ronnyclap
 
hey total gut,
genau so eine möglichkeit such ich auch schon seit tagen!

danke franz, du bist echt mein kaiser!!!

was freu ich mich schon auf morgen früh :)
 
uhi...wie habt ihr das denn gemacht? habt ihr eure Verstärker über Nacht angelasen, wo der Computer dranhängt, und da wäre auch noch das Problem mit dem Startton!...oder stolpere ich schon wieder im Dunklem! :cool:
 
Zurück
Oben Unten