Benutzerdefinierte Suche

iTunes

  1. stoneburner

    stoneburner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich das itunes nach dem öffnen automatisch anfängt eine playlist abzuspielen?
     
    stoneburner, 29.01.2004
  2. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Du könntest dir ein kleines AppleScript schreiben und dieses dann mit dem iTunes Icon versehen... sieht für die meisten so aus als würdest du dann iTunes öffnen, du führst aber in Wirklichkeit dieses kleine Script aus das dann zur gewünschten Playlist geht.
     
    HeckMeck, 29.01.2004
  3. stoneburner

    stoneburner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    apple script

    Danke für Deinen tip,
    ich weiss leider nur nicht wie ich so ein apple script erstelle. weisst Du wo ich mich da schlau machen könnte, würde mich interessieren.
    Möchte nämlich das mein iBook morgens hochfährt, iTunes startet und mich mit meiner wake up playlist aus dem Bett schmeisst.
     
    stoneburner, 29.01.2004
  4. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Hi stoneburner,
    ich hab mich gestern Nacht nur kurz dran versucht, wirklich erfolgreich war ich nicht.

    AppleScript findest du im Programmordner wenn du die DeveloperTools mit installiert hast (oder auch ohne?).

    Dort gibt es dann im Skripteditor unter "Ablage"->"Verzeichnis öffnen..." die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Befehle man iTunes via AppleScript geben kann.

    Um die Basics zu verstehen würde ich mir an deiner Stelle das PDF AppleScript für Absolute Starter herunter laden.

    Wenn du ein fertiges Script hast wär es schön wenn du es hier im Forum posten würdest. clap
     
    HeckMeck, 29.01.2004
  5. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    oder du holst dir einfach von versiontracker das kleine freeware-tool "iAlarm" :)
     
    Bobs, 29.01.2004
  6. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    SoylentGreen, 29.01.2004
  7. stoneburner

    stoneburner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich versuchs mal mit dem script, falls ichs hinbekomme stell ich es ins forum.
    Danke für die Hilfe!carro
     
    stoneburner, 29.01.2004
  8. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Mein Tip:

    Holt Euch HUBI´s iTunes Scripts

    super kleine Sammlung mit nützlichen Tools...

    Gruss
    Franz

    clap
     
    KAISERFRANZZ, 29.01.2004
  9. stoneburner

    stoneburner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Franz,
    ich hab genau das gefunden was ich gesucht habe!
    Hab selbst auch ein bisschen rumgebastelt hat aber nicht ganz hingehauen!

    Gruss
    Ronnyclap
     
    stoneburner, 29.01.2004
  10. eddie

    eddieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey total gut,
    genau so eine möglichkeit such ich auch schon seit tagen!

    danke franz, du bist echt mein kaiser!!!

    was freu ich mich schon auf morgen früh :)
     
    eddie, 29.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes
  1. PhilippDominik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    84
  2. THK2112
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    46
  3. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    311
    nussratte
    21.07.2017
  4. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    137
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  5. mds
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    127