itunes ?!?!? *kotz*

MacEnroe schrieb:
I
Man kann nicht mal ein paar Titel von einer Wiedergabeliste in eine andere rüberziehen. Das wär doch so praktisch.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...?

also bei mir geht das kopfkratz
 
also wenn wir bei allem ein auf sensibelchen machen kommen wir zu garnichts.. ;) also easy.. alles wird gut... "der mann sagte gestern es solle regen geben"
 
tomnolix schrieb:
hi leute....

ich habe meine ganzen mp3s auf der festplatte sortiert in ordern und nach musikrichtung.
da ich neu bin was OSX angeht usw weiss ich natuerlich net so recht welches programm ich nun für meine mp3 nutzen soll.
ich habe mal einwenig mit itunes rumgespielt und bin damit irgendwie überhaupt nicht zufrieden...
kopiert er wirklich alle musikdatei die ich in meinen extra musik ordner schon habe nochmal in so einen itunes order ?!?! zumindest macht er das bei mir... Was soll bitte diese sinnlose schwachsinn ?! ich will die mp3s net doppelt auf der platte haben.
also füge ich die mp3s bei itunes ein so kopiert er die alle nochmal... dauert und dauert... *gähn*...

kann man das net so machen, dass er nur eine verknüpfung erstellt oder was weiss ich... ?!?!? bzw das muss doch alles einfacher gehen... so is das in meinen augen abfall...

man merkt, dass ich einwenig angenervt bin ;) sorry

gruss danke

Hab mir am Anfang auch gedacht. Meine MP3s waren auch ordentlich in ihren Ordnern und ITunes wollte auch nicht so wie ich, dann habe ich mir die Bedienungsanleitung reingezogen, ein paar Fragen hier gestellt (ohne mich dabei zu übergeben;)) und muss sagen, das das Programm mit zu den besten gehört die ich benutzt habe oder benutze. Du musst die das so vorstellen, Du hast ein CD - Regal mit ca 3000 CD's (->Festplatte), dann hast Du sagen wir mal das Regal unterteilt, so dass Du im 1 Fach nur Classic hast, im 2 nur Jazz u.s.w (-> Ordner MP3 Jazz,MP3 Classic...) Wenn Du jetzt sagen wir mal (das ist jetzt mein Beispiel) ca 800 Jazz CD's hast, dann unterteilt man das noch mal in "Jazz-Richtungen", zB Modernjazz, Bigband u.s.w. (->Unterordner), so, dann musst Du nochmal in die Interpreten unterteilen (-> Unter-Unterordner). So habe ich das die letzten 15 Jahre genacht, jeder hat da seine eigene Vorstellungen davon, wie das unterteilt werden muss, aber ich glaube keiner hat einfach so mal ein paar tausend CD in ein Ordner geschoben und gut ist. Der einzige Grund für mich, wieso ich die ganzen CD's auf die Platte geschoben habe ist, dass ich früher teilweise 20-30 Minuten nach einer CD im Regal gesucht habe und so mit dieser oben beschriebener Ordnerstrucktur ist das natürlich praktischer. Bei Itunes kannst Du dir natürlich auch die Mühe machen und alles sortieren, in Wiedergabenlisten oder so, aber wozu? Du schaufelst Deine ganzen MP3's in die Bibliothek und gut ist. Wenn Du irgend einen Interpreten suchst, gibts Du seinen Namen ein und das wars. Allerdings muss ich sagen, dass das nur mit Originalen CD's geht, weil man die beim Rippen mit Internet abgleichen kann und die Titel sofort in richtiger Reinfolge und mit richtigen Namen in Itunes angezeigt werden, wenn Du aber eher ein E/A-Mule freund bist, dann muss Du wahrscheinlich die tags bearbeiten, denn es wird bestimmt nicht jeder Raubkopierer darauf achten, dass die CD's im Internet abgeglichen wurden. Dieses tag-Problem, was man eigentlich relativ schnell selber beheben kann, tritt bei mir nur auf, wenn ich Compilations mache, weil ITunes, nicht den Track doppelt, sondern eine Verknüpfung zu dem auf der Festplatte macht, dann muss man bei den Einstellungen einfach mal "Teil einer Sammlung" anklicken und gut is. So, fertig.
 
*ommm*

coool18x18.gif
 
tomnolix schrieb:
ach ihr seid alle so lieb ;) KNUTSCH...
danke funzt...
Ist zwar ganz nett, dein Wunsch. Aber sage mir bitte: Wieso - um alles auf der Welt - willst du diese nervige Verwaltung von Hand machen?
 
Nixxx2 schrieb:

Nö, wieso?

Kann ich was dafür, wenn Du Dich mit Deinem
Posting vordrängelst?
Der Kommentar galt dem über Deinem. ;)
 
Man, das geht ja aggressiv ab, ich finde das nicht okay. Aber wem sage ich das :rolleyes:

dasich
 
dasich schrieb:
Man, das geht ja aggressiv ab, ich finde das nicht okay. Aber wem sage ich das :rolleyes:

dasich

Ach komm!
Da haben Wir doch schon wilderes gesehen.
Ist doch schon vorbei! :)
 
...ist das hier der allwöchentliche iTunes-DAU thread ?

....DAUs -> kotz !!!

...warum bemüht ihr euch nicht nach antworten zu suchen, bevor ihr andere bemüht....oder geht es nur darum den frust der eigenen unfähigkeit hier abzuladen ?
 
ausserdem dreht sich jetzt Alles nur noch um sich selbst ;)
 
MacEnroe schrieb:
ich leg immer eine CD ein und ärgere mich dann, dass ich die Titel aus der Playliste dann nicht in andere Listen verschieben kann... wär eben ZU einfach...?

Komisch, dach MAXIDIEZLs Anleitung sollte man eig. nur das CD-Symbol in eine neue Playliste ziehen...
Wieso geht das bei mir nicht? Kommt kein Titel, obwohl alle auf die Platte gerippt wurden.
 
Die CD Titel müssen erst abgefragt werden
 
in2itiv schrieb:
...ist das hier der allwöchentliche iTunes-DAU thread ?

....DAUs -> kotz !!!

...warum bemüht ihr euch nicht nach antworten zu suchen, bevor ihr andere bemüht....oder geht es nur darum den frust der eigenen unfähigkeit hier abzuladen ?

Du musst dich ja net bemühen wenns dir aufn Sack geht :D . Naja manche sind eben immer etwas vorschnell wenns um ein Problem geht weil man schließlich schnell ne Lösung will. Ausserdem findet man mit der Suchfunktion auch nicht immer sofort was. Tja so ist das...
 
itunes rules,.. ist alles eine frage der ruhe und des interesses, welches man dem programm grundsätzlich entgegen bringt,.. man kann einfach ein eigenes verzeichnis anlegen oder benennen,.. und schon kopiert er gar nichts mehr.

ich habe nie was besseres benutzt als itunes.

und morgen kommt der neue ipod video! ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun mal eine platte voller ordner und die sind alle sortiert... 1musikrichung und dann interpret...
auf der platte sind sie immer sortiert egal wo ich sie benutze oder anschliesse... wenn ich bock auf KIDALEX habe gehe ich in mein ordern elektro und klicke auf KIDALEX und fertig.. was soll ich mir da bitte die mühe machen und bei itunes nochmal den scheiss anfangen... für was oder wen ?! ich schmeiss den misst vielleicht in die biblio und suche mir dort alles zusammen was ich hören willl...
 
ich denke mal wenn man ipod usw hat bringt itunes vielleicht noch mehr... ich werde mir wohl nie einen kaufen... kein bock nen elektroladen mit mir zum zu schleppen.. handy. notebook.. ipod und am besten noch ne elek zahnbürste...
hab das w800i mit nen grösseren speicher und alles is gut ;)
 
bernie313 schrieb:
Die CD Titel müssen erst abgefragt werden

Ähem... was heißt das..? Hab echt keine Ahnung.

Laut der Anleitung muss man nur das CD-Symbol in oder auf eine Playliste ziehen...
 
ich hab die Anleitung nicht gelesen, werd ich aber nachholen EHRENWORT, aber in iTunes in der Menuleist unter Erweitert steht CD Titel abfragen.Dann holt sich iTunes aus dem Internet die Titel,Interpret etc und fügt sie als Tag ein.Wenn du dann die CD in die Playlist schmeist stehen auch dort die Titelnamen etc.
 
Zurück
Oben Unten