iTunes zweite Musik-Bibliothek

  • Ersteller bastianschroeer
  • Erstellt am
PS: Umgekehrt kannst Du genauso die "iPod Libary" für den User "High Quality" freigeben: Für Änderungen in den Bibos ist jedoch immer der User zu wechseln. Funzt?
 
herrgott :rolleyes:


ich komme gerade absolut nicht dahinter, wie ich das damals angestellt habe :(
 
Oh je, ich verstehe nur Bahnhof. Danke für die Mühe und den Exkurs, allerdings glaube ich, ich warte besser, bis iTunes das so kann, wie man sich das vorstellt, ohne zu versuchen das Programm und OS auszutricksen. Vielleicht wird es ja was mit dem Leopard…

grooveboxxer, auch dir ein Dankeschön für deine Nachricht. Ich weiß allerdings auch nicht, wie du das hinbekommen hast damals. Scheint wohl dein Geburtstag gewesen zu sein :cake: ;)
 
Wo ist das Problem? Hast Du nicht ohnehin mehrere Benutzer auf Deiner Kiste. Empfielt sich doch ohnehin mindestens einen "Standardnutzer" und einen "Admin" Nutzer zu haben.
 
Wo ist das Problem? Hast Du nicht ohnehin mehrere Benutzer auf Deiner Kiste. Empfielt sich doch ohnehin mindestens einen "Standardnutzer" und einen "Admin" Nutzer zu haben.

Empfielt sich??? Mmmhhh... Wenn man weiss, was man macht, doch wohl weniger oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyzzy
Ich melde mich immer nur als Admin an, ich benötige keine weiteren Benutzer – wofür auch? Ich finde die Lösung als solche zu umständlich, und ich denke, dass es nicht mehr als zu lange dauern wird, bis auch der letzte Wunsch von Apple erfüllt wird. Ich stehe außerdem gar nicht auf workarounds…

Verstehen tue ich es dennoch nicht: Warum hat es überhaupt so lange gedauert, bis die Jungs mal auf die Idee gekommen sind, dieses Feature endlich einzubauen, und warum wird es dann nicht wenigstens gleich richtig gemacht?
 
@skycaptain. wofür auch?

Hm... lass mich nachdenken ..... Vielleicht, um Dein Problem zu lösen? Wenn Du nicht auf Workarounds stehst, warum stellst Du dann einen Thread und beschäftigts andere Menschen um danach zu kommentieren, daß Du ohnehin auf ein Update wartest.

Dann schreib eine Mail an Apple. Oder stehst Du auch nicht auf eMails?

@Zoli: Sorry, bin wohl OldSchool

Liebe Grüsse
Der Leo
 
@skycaptain. wofür auch?

Hm... lass mich nachdenken ..... Vielleicht, um Dein Problem zu lösen? Wenn Du nicht auf Workarounds stehst, warum stellst Du dann einen Thread und beschäftigts andere Menschen um danach zu kommentieren, daß Du ohnehin auf ein Update wartest.

Dann schreib eine Mail an Apple. Oder stehst Du auch nicht auf eMails?

@Zoli: Sorry, bin wohl OldSchool

Liebe Grüsse
Der Leo

Erstens: Ich habe den Thread nicht einmal eröffnet, sondern wollte lediglich wissen, ob sich bereits etwas getan hat.

Zweitens: Ich habe gar nicht geschrieben, dass ich ohnehin auf ein Update warte -- das hast du mir einfach in den Mund gelegt.

Drittens: Ich hatte nach einer Lösung, zumindest aber nach einem eleganten workaround gefragt. Ich wollte nicht mein System auf den Kopf stellen, nur weil die zuständigen Entwickler etwas verpasst haben.

Viertens: Ja, warum sollte ich einen neuen Benutzer anlegen? Aber die Frage hast du ja bereits selbst in deinem Statement an Zoli beantwortet. Vielleicht bist du Old school… Die ursprüngliche Frage von unserer Seite war nämlich: Warum sollte man grundsätzlich mehrere Benutzer anlegen?

Insofern, beruhige dich wieder…
 
Sorry, dass ich nicht helfen konnte. Angreifen wollte ich Dich nicht.
Ist Leopard keine Art Update? Wie auch immer: Nix für ungut.

Liebe Grüsse
Der Leo
 
Hallo,

hat sich denn inzwischen etwas getan, was das komfortable Verwalten mehrerer Bibliotheken in iTunes angeht? Ich beziehe mich direkt auf den Eintrag von SkyCaptain, in dem es darum geht, dass iTunes offensichtlich zwar zwei Bibliotheken anlegen kann, nicht aber die Einstellungen differenziert.

Ich habe das vorhin nochmal getestet mit 7.3, allerdings sehe ich keine Veränderungen. Die Einstellungen und Verknüpfungen zum Speicherort werden nach wie vor wieder über den Haufen geworfen bzw. nicht für die jeweilige Bibliothek gespeichert.

Weiß jemand mehr?
 
Zurück
Oben Unten