iTunes - Zweite Bibliothek??

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich hab zur Zeit all meine Mp3's auf meiner internen Festplatte in meinem Macbook. Da ich aber einige der Songs gar nicht so oft höre bzw. noch nie gebraucht habe und ich sie aber eigentlich auch nicht löschen will, wollte ich fragen, ob es möglich ist, eine zweite Bibliothek einzufügen, die dann auf meine externe Festplatte zugreift. So könnte ich dort diese Mp3s lagern, bei Bedarf drauf zugreifen und hätte auf meiner internen HDD etwas mehr Platz.
Hat jemand ne Idee, wie sowas zu bewerkstelligen wäre?

mfg

Krissi
 
ja, sowas an Info bräuchte ich auch ...
 
vielleicht hilft ja das hier:

aber ich hatte da auch mal ein kleines Programm - vielleicht finde ich es ja
 
hm, das hört sich ja nicht so wirklich optimal an. Ist es möglich, dass ich einfach 2 Bibliothekssymbole in meiner iTunes Leiste angezeigt bekomme? Und so dann immer wechseln kann? Bzw. wenn mene externe HDD mal nicht angeschlossen ist, dass ich das dann nicht angezeigt bekomme?
 
So was weiss ich auch nicht, aber Libra kann mehrere Bibliotheken sehr gut verwalten. Sogar die verschiedenen Einstellungen für jedes Bib. können gespeichert werden.

http://macupdate.com/info.php/id/13728
 
Libra ist top! kann ich nur empfehlen!

Du kannst bliebig viele verschiedene Itunes Biliotheken verwalten und abwechseldn aktivieren...
 
Libra hört sich echt ganz gut an. Nur irgendwie krieg ich ja jetzt Probleme beim hin- und herkopieren der Daten. Wenn ich aus meiner internen Bibliothek etwas in die neue verschieben möchte, muss ich ja die Dateien verschieben. Die Einträge in meiner internen bleiben dann ja erhalten und so hab ich jede Menge "tote" Dateien drin. Gibts nen Programm, um das zu säubern? Oder hat jemand ne andere kluge Idee?
 
Zurück
Oben Unten