Itunes Zusammenlegen

F

Froebbi1992

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin
Da ich hier neu bin und nichts was meine Frage beantworten könnte gefunden habe, poste ich sie hier mal!
Sollte es bereits einen Thread geben der meine Frage beantwortet wäre ich für den Link dankbar!

Nun zu meinem Problem
Ich habe seit kurzer Zeit n Mbp und Musik auf meiner Internen Platte gekauft von Itunes, aus Windowszeiten habe ich noch meine Plattensammlung gerippt auf meiner Externen Platte an den Mac angeschlossen. Soweit so gut Itunes erkennt die Platte mit der Musik und Listet mir diese auch Übersichtlich auf. Gibt es nun die Möglichkeit alle in Itunes aufgelisteten Titel egal auf Welcher Platte oder welchem Verzeichnis auf die Interne Mac Platte zu verschieben, natürlich in das von Itunes erstellte Verzeichnis.

Hoffe meine Frage ist verständlich formuliert und ich habe mir kein Doppelpost geleistet ..
Gruss Fröbbi
 
Hilft das?

iTunes Media verschieben

Einleitung
Falls Ihre Festplatte nach dem Laden der Musik und anderer Medien in iTunes beinahe voll ist oder wenn Sie Ihre Musik- und Mediendateien auf eine andere Festplatte in Ihrem System bewegen möchten, führen Sie folgende Schritte aus, um diese Dateien zu verschieben und gleichzeitig alle Wiedergabelisten, Bewertungen und den Wiedergabeverlauf beizubehalten
 
Du musst nur eine neue Mediathek anlegen, das Verzeichnis davon bestimmen und alle Musik hinzufügen. Dabei sollte sichergestellt sein, dass du die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" aktiviert ist (zu finden unter Einstellungen -> Erweitert).

Neue Mediathek anlagen geht mit gedrückter Alt-Taste beim iTunes öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich ich lege eine neue Mediathek an und markiere alle Titel der alten Mediathek und ziehe diese mit drag and drop in die neue? Mein Mac speichert sie dann automatisch auf der internen Platte?
 
Zurück
Oben Unten