iTunes Zufall defekt?

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich habe hier seltsame Fehler seit dem letzten Update von iTunes. Bei normalen Plylists funktioniert der Zufall nicht mehr. Er spielt teilweise die Listen stur Titel nach Titel ab :mad:

    Leider gibt es zu viele iTunes Threads, da kann ich mich schwerlich durchgraben, daher hier die gesonderte Anfrage.

    iMac G5: Alle normalen Playlists ohne Zufall, intelligente Playlists gehen
    iBook No.1: Alle normalen Playlists ohne Zufall, intelligente Playlists gehen

    iMac C2D: 2 normale Playlists ohne Zufall, alles andere geht
    iBook No.2: 2 normale Playlists ohne Zufall, alles andere geht

    Hat jemand einen ähnlichen Befund oder kennt man das schon.

    Für Infos dankbar ist Lyn :)
     
    Lynhirr, 22.03.2007
  2. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Nein, aber du kannst (ich weiss nicht seit wann) für jede Playlist einzeln einstellen, ob Zufall oder nicht.
    Aktiviere doch mal Zufall und starte dann iTunes neu...
     
    BlueCougar, 22.03.2007
  3. Zeddikus

    ZeddikusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hab das grade mal probiert, hab auch das neuste iTunes Update und bei mir werkelt hier ein C2D.
    In der Bibliothek direkt funktioniert die Zufallswiedergabe wie immer.

    In einer Playlist, ordnet iTunes die Songs per Zufall neu, wenn ich den Zufallsbutton aktiviere. Wenn ich ihn wieder deaktiviere sortiert er wieder zurück in die alte Reihenfolge.
    Wenn ich Zufall eingestellt habe, und er dass die Reihenfolge zufällig geändert hat (das hab ich getestet durch mehrmaliges neuaktivieren der Zufallswiedergabe) läuft er aber diese "neue" Reihenfolge stumpf ab. Ich kann also schon sehen was als nächstes kommt.
    So war das früher wenn ich mich recht entsinne nicht.
     
    Zeddikus, 22.03.2007
  4. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Hi Stefan,
    stelle gerade fest, daß das bei mir genauso ist. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob erst seit dem letzten Update, denn ich brauche die Zufallsfunktion nie --> Klassikhörer :)
    Gruß
    Tilmann
     
    Aida_w, 22.03.2007
  5. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Also bei mir funzt es einwandfrei mit dem Zufall, egal welche Art von Playlist.
    Wie ist denn eure Liste Sortiert? Nach den Nummern vorne? Das ist denn ja schon eine Zufällige Reihenfolge, deshalb durchaus Möglich, das dann der Zufall außer Kraft gesetzt ist...

    Edit: habs gerade mal ausprobiert. So ist es, wenn man zufällig nach der ersten Spalte Sortiert, dann wird die Liste abgearbeitet. Ist die Sortierung z.B. "Titel", dann wird wieder fröhlich hin und her gesprungen...
     
    BlueCougar, 22.03.2007
  6. Stefran2531

    Stefran2531MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Geh doch mal in die Einstellungen auf Wiedergabe > Intelligente zufällige Wiedergabe auf selten stellen.

    Das sollte helfen.
     
    Stefran2531, 22.03.2007
  7. Lynhirr

    Lynhirr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Danke, habe es gerade geschnallt! Die Listen waren nicht nach Titelname sortiert! :rolleyes:

    Kinder, ich sage es euch - ich werde wirklich alt! :D
     
    Lynhirr, 22.03.2007
  8. mumawu

    mumawuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    diese art des zufallsprinzips gibt es seit iTunes 7. er ordnet die liste nach einem zufallsprinzip. wenn du, den zufall aktiviert hast und per hand mitten drin anfängst abzuspielen ordnet er diesen song auch als ersten ab und macht danach dann wieder ein neues zufallsprinzip.

    man sieht also wirklich immer was als nächstes kommt. so wie in der version 6 ja schon bei der Party Jukebox. Da war das ja auch so, das man immer schon die nächsten songs sehen konnte. nur das man da eben noch eingreifen kann.

    EDIT: jetzt seh ich das auch, das meine listen ja auch nach zahlen sortiert sind. ups... soviel dazu.
     
    mumawu, 22.03.2007
  9. Flamywyhn

    FlamywyhnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bin ich, seit dem letzten Update ist es mir das aufgefallen. Ist schon manchmal dumm, dass man kein aktivierter User mehr ist. Vielleicht sollte ich mich hier doch mehr reinhängen um am Ball zubleiben … :)
     
    Flamywyhn, 22.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Zufall defekt
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    213
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    429
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  5. spritebyte
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    924
    spritebyte
    05.02.2017