iTunes zerschossen

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

ich habe es irgendwie geschafft, mir meine iTunes Bibliothek zu zerschießen. Keine Ahnung, wie, aber ich merke es daran, dass die Lieder teilweise Cover von Apps haben ... Es hängt vermutlich damit zusammen, dass iTunes irgendwann ducheinander gekommen ist, wenn sich mein NAS schlafen gelegt hat oder umgekehrt ich iTunes gestartet habe, als das NAS noch nicht lief. Meine Bibliothek liegt lokal und die Media Dateien liegen auf dem NAS.

Nun will ich das korrigieren. Meine Idee ist eine neue iTunes Bibliothek anzulegen:
  • Musik: sehr einfach, da ich iTunes Match habe. Neue Bibliothek, iTunes Match aktivieren und fertig.
  • Filme: auch nicht so kritisch, die würde ich einfach neu importieren.
  • Apps: hier wird es nun kompliziert. Was passiert denn, wenn ich eine neue iTunes Bibliothek anlege und dann mein iPhone anschließe. Werden dann alle Apps vom iPhone gelöscht? Oder werden die vom iPhone in die Bibliothek kopiert? Letzteres wäre sogar von Vorteil, da ich damit die vielen Apps in iTunes loswerden würde, die sich duch "einfach mal laden, kostet ja nicht (so viel)" angesammelt haben.

In Angesicht des nahenden iTunes 11 bietet sich eine Aufräumaktion ja geradezu an :)
 
Gekaufte Inhalte werden eigentlich immer übertragen, wenn sie nicht in der Mediathek vorhanden sind. Die Apps sollten damit alle kopiert werden.
 
Versuche es doch einmal mit Tune Instructor! Da kannst du die Mediathek syncen und bereinigen. Andernfalls reicht es doch, eine neue Mediathek anzulegen und die Pfade neu zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten