iTunes zeigt nur noch arabisch mit viereckigen Kästchen an!

N

norbert.peter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, all,
unter Mac OSX und iTunes 7.0.2 habe ich dieses Programm zum ersten Mal geöffnet. Ist ein Mac BookPro Core Duo, neu installiert im Januar 2007.
Nun zeigt das Programm unter Startbild ( alle anderen auch) nur noch arabische schrift mit Viereckigen Spaceräumen, wenn man allerdings auf die Playlist, Podcast oder die Titel klickt und sie unterlegt, kommt der normal geschriebene deutsche Titel.
Reset der library mit alt/Apfel/P/R hat beim Start keinen Erfolg (trotz dreier Startgongs) gezeigt.

Weiss einer Hilfe? Was habe ich falsch eingestellt?
 
Passiert bei allen Usern? Ansonsten lege mal einen neuen Account zu testzwecken an.
 
Du hast nicht vielleicht "überflüssige" Schriften gelöscht?

Vielleicht gibt das Programm "Schriftsammlung.app", sollte auf Deinem Rechner drauf sein, Aufschluß.
 
Hallo, all,
unter Mac OSX und iTunes 7.0.2 habe ich dieses Programm zum ersten Mal geöffnet. Ist ein Mac BookPro Core Duo, neu installiert im Januar 2007.
Nun zeigt das Programm unter Startbild ( alle anderen auch) nur noch arabische schrift mit Viereckigen Spaceräumen, wenn man allerdings auf die Playlist, Podcast oder die Titel klickt und sie unterlegt, kommt der normal geschriebene deutsche Titel.
Reset der library mit alt/Apfel/P/R hat beim Start keinen Erfolg (trotz dreier Startgongs) gezeigt.

Weiss einer Hilfe? Was habe ich falsch eingestellt?

Apfel+Alt+P+R bringt in solchen fällen überhaupt nix, da her ein speicher gelöscht wird der Parameter für die Hardware enthält. Ausserdem muss man auch nur 2 Gongs abwarten(Man kann natürlich auch 3 oder 5 oder 30 Gongs warten). Ich finde es schon immer wieder lustig was sich User von Apfel-Alt-P-R und Rechte Reparieren erwarten.

Aber zu Deiner Frage, ich würde auch mal auf Probleme mit den Schriften tippen.
 
Danke für die vielen Tipps, ich werde Sie mal der Reihe nach ausprobieren. Eines stimmt, ich hbe zusätzliche Schriften ( lucida grande) installieren wollen, da indesign sie nicht kannte. Habe Sie einfach überall, wo schriften waren reinkopiert.
 
Stelle das gleiche Problem mit einem anderen Programm fest, was it ein PRAM-Test?
 
vergiss das mit dem PRAM - dein Problem sind die Fonts.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301332

Da ist aufgelistet, was in den Verzeichnissen /System/Library/Fonts und /Library/Fonts vom System installiert wird. Daran wuerde ich nichts aendern. Also alles raus was da nicht rein gehoert.
 
An alle ein großes Dankeschön für den Gehirnschmalz, den ihr investiert habt. Es waren die Fonts in der Systemlibrary, einer hat die Programmschriften zerdeppert und mußte raus, Lucida Grande von irgendwoher geladen, weil es normalerweise eine schöne Schrift ist, diese allerdings nicht!

Dank speziell an Lundehundt
 
Zurück
Oben Unten