iTunes zeigt nach update "Hieroglyphen"

W

wunderbar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

hatte das Problem vor ein paar jahren schon einmal, kann mich aber leider nicht mehr erinnern
wie ich das damals gelöst hatte ...

Habe gerade den Rechner von 10.3.x auf 10.4.x upgedated und die neue iTunes Version zeigt mir
die gesammelten Werke und andere Angaben im Fenster nicht mehr in Römischen Schriftzeichen,
es sei denn ich klicke auf die entsprechende Datei oder den Ordner.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den "alten Zustand" gelange? Ich kann
die derzeitigen Angaben leider nicht übersetzen.

Besten Dank
Andreas
 

Anhänge

  • iTunes_02.jpg
    iTunes_02.jpg
    44 KB · Aufrufe: 108
wunderbar schrieb:
Ich kann
die derzeitigen Angaben leider nicht übersetzen.
Ja, das glaub' ich dir...;)
Ist das Problem nur bei iTunes oder auch bei anderen Programmen? Wenn nur bei iTunes, dann lösche mal die com.apple.iTunes.plst und com.apple.iTunesHelper.plst. Danach kannst du iTunes neu konfigurieren. Die Musik, Playlists und Playcounts bleiben trotzdem unangetastet.
LG
 
schaut nach nem schriftenproblem aus. hast du in letzer zeit fonts gelöscht oder installiert?
 
Hallo moranibus und Bobs,

vielen Dank.

Das Problem besteht weiterhin- habe sämtliche Schriften bis auf die Systemschriften deaktiviert.
Installiert habe ich vor ein paar Stunden lediglich OS-X 10.4.X.

Beste Grüße
Andreas
 
Uff, ich hab es geregelt. Da waren noch ein paar "versteckte" Fonts aktiviert.

Vielen Dank für Eure Mühe.


Beste Grüße
Andreas
 
und jetzt bitte noch für einen mac-frischling:
wie und wo finde ich diese versteckten schriftarten?

bei mir sieht das bist absolut genauso aus.
ich glaub wir haben mit dir die gleiche schrift installiert
 
so...
jetzt habe ich alle schriften deaktiviert und alle einzeln nacheinander aktiviert bis ich den übeltäter eingrenzen konnte

es war "Lucida Grande"

(hatte vorher einfach mal alle schriften von meinem alteen rechner per usb-stick rüberkopiert. man lernt nie aus)
 
Zurück
Oben Unten