Itunes zeigt manche Cover nicht an

K

konstantin02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, ja die Suche hab ich vergeblich bemüht.

Habe meine Musiksammlung unter Windws im Media Player. Dort werden fast alle Cover angezeigt.
Nun hab ich ein iPad gekauft und wundere mich beim einspielen in itunes, dass nur wenige Cover aus meiner Sammlung angezeigt werden. Auch über Cover laden, hatte ich mäßigen Erfolg. Es sind alles Orginal CD's, keine Downloads oder gebrannte Kopien.

Ich hoffe ihr habt dafür eine Lösung.

Frank
 
Klar! Einfach ;) Suche Dein Cover auf einer der diversen Cover-Seiten und dann auf die "Platte" in iTunes und auf Informationen und dann bei dem Cover auf einfügen (cut & paste) ;)
 
Ich soll mir die Cover selber suchen und einfügen? Ist ja heftig.

Scheint normal zu sein, oder? Welche Seiten sind zu empfehlen?

Frank
 
Manche CDs werden nicht erkannt in iTunes...schicke mir ne PN ;)
 
Manche CDs werden nicht erkannt in iTunes...schicke mir ne PN ;)
warum so geheim? dürfen wir nicht erfahren welche cover-seiten empfehlenswert sind?

habe das problem leider auch immer wieder. im iphone 4 werden die meisten cover angezeigt ebenso wie in der ATV-1. nur im MBP gibt es schwierigkeiten mit den covern. mal werden sie angezeigt, mal nicht, dann wieder mal usw.usw.

dass apple dass nicht in den griff bekommt wundert mich schon, geht ja schon seit jahren so. manchmal wechselt auch das coverdesign auf ein anderes.
 
Auch Du kannst mir eine PN schicken ;).... :noplan:
 
das mit PN schicken finde ich auch sehr unfreundlich - vielleicht lesen hier andere mit die einen tipp haben möchten! was ist daran so geheim?
und ein lmgtfy-link ist auch nicht grad schick!

@konstantin:
kann sein dass deine musiksammlung nicht immer sorgfältig getaggt wurde und somit in itunes nicht alle informationen angezeigt werden konnten.
wegen der covers benütze ich tunes art, hier wird oft tune·instructor zum taggen empfohlen...
hier noch einiges:
http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/
 
Ich möchte hier keine Links verlinken, die eventuell nicht wirklich "rechtens" sind. Denn ist es wirklich legal, wenn ein originales Cover zum Download angeboten wird? Außerdem kann man ja auch via Ama**n nach der CD suchen und dann hat man auch ein Cover.... Und wer meine freundlich gemeinte Geste nicht annimmt :noplan:
 
ähm im itunes unterforum werden hier sehr oft irgendwelche links oder tipps zur coversuche/einpflege gegeben - wüsste nicht was daran nicht legal sein soll...
aja, ich habe auch das widget amazon album art im einsatz, aber letzhin meldet er immer den fehler dass das cover in itunes nicht übertragen werden konnte! :noplan:
 
@konstantin:
kann sein dass deine musiksammlung nicht immer sorgfältig getaggt wurde und somit in itunes nicht alle informationen angezeigt werden konnten.
wegen der covers benütze ich tunes art, hier wird oft tune·instructor zum taggen empfohlen...
hier noch einiges:
http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/

was meist Du mit taggen?

So habe mir ein paar Cover von dieser dubiosen Seite geladen und in itunes eingepflegt. Promt kommt diese Meldung, ich könnte ko......

Frank

Frank
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 81
Klappt wieder

Frank
 
taggen heißt ein Lied in iTunes mit Informationen zu befüllen, unter mac mit cmd+i - du hast scheinbar windows und damit kenne ich mich nicht aus. die verlinkten Seiten von mir sind auch nur für apple - müsstest dir solche für win suchen…
da wir in einem mac-forum sind, kann man dass auch nicht vorher wissen ob dein Problem mit iTunes auf mac oder win besteht - das nächste mal Systeminformationen usw. angeben!
 
Danke blue apple, ich habe heute die fehlenden Cover über Bildschirmkopien und PS erstellt und eingefügt.

Nun schaut alles super aus.

Frank
 
Zurück
Oben Unten