iTunes zeigt keine Ressource verfügbar

Macvos

Macvos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,
habe ein echtes Problem mit meinen ios Geräten und dem MacBook.
Folgende Meldung kommt sobald ich entweder meine iPhone's oder das iPad zum Syncen verbinde.

iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone
herstellen.
Keine Ressource verfügbar.

Wenn ich iTunes neu installiere funktioniert es perfekt.
Wenn ich den Mac neu starte bekomme ich wieder diese Meldung.

Habe iTunes über Terminal schon gelöscht und ganz neu installiert.
Dann hat es wieder funktioniert.

Nach erneutem ein und ausschalten ist es wieder das Gleiche.

Diese Situation ist für Snow Leopard im Apple Support erklärt und lässt sich allerdings mit Lion nicht
anwenden.

Bitte um Eure H I L F E
 
Aha. Und was für ein Konglomerat aus Software und Hardware verwendest Du?
 
Aha. Und was für ein Konglomerat aus Software und Hardware verwendest Du?

Hallo Falkgottschalk,
Also meine Hardware besteht aus.
MacBook Pro 15" early 2011 OS X 10.8
iPad 4 gen IOS 7.2 64 GB
iPhone 4S IOS7.2 64 GB / 16 GB
iPod Classic 40 Gb
iPod Nano 8 GB

Gruß Macvos
 
Dann sieh mal als erstes in der Systemeinstellung "Benutzer" bei den Anmeldeobjekten nach, ob da der iTunesHelper aufgeführt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macvos
Hallo eMac_man,

der ist dort aufgeführt.

Habe den iTunesHelper schon ausgeblendet und eingeblendet versucht.

Hatte auch schon über Terminal iTunes gelöscht.

Gruß Macvos
 
Und iTunes ist auf dem aktuellen Stand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macvos
Alles auf dem neuesten Stand OS X, IOS und iTunes auch.
Habe schon einiges versucht und auch google rauf und runter gesucht.
Habe auch schon das Sync Kabel getauscht.

Aber es geht ja alles wenn ich iTunes wieder neu installiere.
Wenn ich den Mac dann wieder am nächsten Tag oder am gleichen Tag einschalte kommt wieder diese Meldung!

Mir kommt es so vor als ob er beim hochfahren etwas vergisst zu laden.
 
Hast du es schon mal unter einem neuangelegten(nur zum Testen) Benutzer versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macvos
Vielleicht einfach noch einmal das letzte Combo-Update von OSX installieren.
 
Nein noch nicht!
Aber was ist an dem neuen Benutzer anders?
Dann müßte ja bei meinen Benutzereinstellungen was nicht stimmen.
Ich teste mal.
Vielen Dank für die Mühe.
 
Also Du meinst den Rückwärtsgang einlegen?

Bin ich bei Apple nicht gewöhnt aber werde es testen.

Vielen Dank für die Mühe
 
Nein noch nicht!
Aber was ist an dem neuen Benutzer anders?
Dann müßte ja bei meinen Benutzereinstellungen was nicht stimmen.
.

Der neue Benutzer ist jungfräulich, daher gut geeignet um zu testen, ob es ein Benutzer Problem ist( in mindestens 95% der Fälle liegt es nicht am Programm oder System, wenn etwas hakt) oder ob es Systemweit gilt( selten der fall)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macvos
Habe ich jetzt gerade versucht.
Das gleiche Problem keine Verbindung wegen keine Ressource verfügbar.

Schade es wäre schön gewesen.
 
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich muss einfach noch mal auf das Installieren des letzten Combo-Updates verweisen.
 
Man kann auch einfach mal in das sytem.log schauen ... Meisten gibt's da eine Meldung.
 
Hallo eMac_man,

bei dem OS das auf dem aktuellen Stand ist funktioniert das combo doch gar nicht.
Es wird 10.8.4 oder älter benötigt

Aktuell ist 10.8.5 installiert.
Auf dem neuesten Stand halt eben.
 
Der Vorteil des comboupdates ist, das man es jederzeit( es sei denn es hat in der Zwischenzeit Updates gegeben, die nicht im Combo enthalten sind) über ein bestehendes versionsgleiches System installieren kann, also das Combo 10.8.5 kann über ein bestehendes 10.8.5 installiert werden.
 
Hatte bei einem Problem mit iTunes den Tipp von der Hotline bekommen eine PRAM Reset zu machen. Bei mir hatte sich iTunes immer nach ein paar Minuten aufgehängt auch nach neuer Installation. Jetzt läuft es wieder stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macvos
Es war einfach schon zu spät.
habe das Combo gemacht und es hat sich nix geändert.

Gruß Machos
 
Hallo starkiter,

habe ich auch schon gemacht.

Leider auch ohne Erfolg.

Vielen Dank für die Mühe
 
Zurück
Oben Unten