iTunes zeigt keine Alben (Compilations) mehr an

Automator

Automator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

mir ist heute aufgefallen das einige Alben in meiner Mediathek fehlen.
Nach ewiger Fehlersuche ist mir aufgefallen das all die Alben nicht angezeigt werden die als Compilation (Alben mit mehreren CDs) eingepflegt wurden sind.

Wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen?

LG Steffen
 
Hast Du beim einpflegen und taggen der Alben das Häkchen bei "Teil einer Compilation" gesetzt? Wenn nicht, zeigt Dir iTunes jeden Track als einzelnes Album an. Ist mir auch schon passiert. Das kannst Du imho nur rückgängig machen indem Du all diese Titel löschst und die Compilation mit dem richtigen Tagging neu einpflegst.
Wobei ich beim nochmalige Lesen nicht sicher bin, ob Du wirklich von Compilationen sprichst. Das meint i.d.R verschiedene Titel verschiedener Interpreten auf einer CD, nicht ein aus mehreren CDs bestehendes Album.
 
Ich weiß nicht genau was du meinst.
Ich sehe die Alben/Titel gar nicht mehr bei iTunes obwohl sie im Finder alle im Compilations Ordner sind.
Gelöscht wurden sie auf keinen Fall.
 
Bei mir wurden auch einige Compilations nach dem letzten iTunes Update nicht angezeigt, obwohl sie richtig getaggt sind. Schau mal bei der Interpretenansicht unter Various Artists, ob sie dort erscheinen. Bei mir war das der Fall.
 
Ich bin gerade nicht an meinem Laptop, kann erst morgen nach schauen.
Wie kann ich die Alben wieder in der Alben-Ansicht anzeigen lassen?
 
@DoroS

Wie du beschrieben hast befinden sich dort die fehlenden 39 Alben.
Kann man die irgendwie wieder zu Alben "Umschreiben"?
 
Du kannst mit Tune·Instructor die Library abgleichen und fehlende allen werden wieder hinzugefügt.
 
Wo finde ich den?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-01 um 15.44.24.png
    Bildschirmfoto 2016-06-01 um 15.44.24.png
    395,6 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten