iTunes zeigt Apple Music nicht mehr an, Mediathek und Store aber

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem.
Mein iTunes zeigt in den Feldern "Für dich", "Radio" und "Entdecken" nichts an, die Seite bleibt einfach weiß. Die "Mediathek" und "Store" kann ich normal benutzen, also die offline gespeicherten Alben.

Auf dem PC sowie iPhone/iPad läuft Apple Music ganz normal. Ich habe auch keinerlei Veränderungen am System vorgenommen, es ging einfach von heute auf morgen nicht mehr. Neustart vin iTunes bzw. des iMacs habe ich natürlich schon ausprobiert.

Zu meinem System:

iMac 27 Mid 2011
OS X El Capitan 10.11.6


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. In meiner Internetrecherche habe ich leider auch nichts gefunden, außer dass man nach den "Beschränkungen" suchen sollte. Hier ist Apple Music aber auch nicht hinterlegt.

Vielen Dank und noch eine schöne Woche euch!
 
Moin t0rchy,
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem und habe leider auch keine Lösung gefunden, wäre daher ebenfalls sehr dankbar, wenn jemand etwas wüsste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Das ist natürlich eine ungünstige Lösung, da ich mein MacOS nicht mehr aktualisieren kann... :(
 
Das ist natürlich eine ungünstige Lösung, da ich mein MacOS nicht mehr aktualisieren kann... :(
Das verstehe ich nicht. Ein 2011er Modell kannst du bis High Sierra aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Dann liegt es vermutlich an meinem mangelnden technischen Verständnis, denn das Update Programm sagt mir stets, mein Mac wäre zu alt. Und ich wurde per Mail von Apple vor dem Update gewarnt, da ich danach Logic Pro nicht mehr benutzen könnte. Letzteres wäre mir mittlerweile aber sogar nicht so wichtig, da mir ohnehin die Zeit fehlt dafür :)
 
Bei mir auch. Danke an alle Antworten :)
 
Tatsächlich garnicht. Ich hatte dem Support eine mail geschrieben, die allerdings bisher nicht beantwortet wurde (war ja auch kurz vor dem Wochenende). Und gestern Abend plötzlich ging alles wieder bei iTunes, ohne dass ich egwas verändert hatte.
Ich nehme also an, dass vermutlich tatsächlich ein Fehler vorlag, der Apple nur noch nicht bewusst war und jetzt durch die vermehrten Nutzeranfragen erst bekannt wurde. Anscheinend konnte dieser Fehler behoben werden. Ein update oder ähnliches habe ich aber auch nicht durchgeführt. Es war einfach wieder da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Aktuell werden mir in den Wiedergabelisten von Apple (Für dich, Entdecken) keine Albencover mehr angezeigt, auch das Plus-Icon zum hinzufügen von Titeln zu meiner Mediathek fehlt, der Link an der leeren Stelle ist aber klickbar. Ist das nur bei mir so?
 
Hallo!

Ich habe seit Kurzem folgendes Problem; die Titel des gerade gehörten Albums in Apple Music werden nicht angezeigt. Vorhin ging das einfach, per Klick auf das in der Albenübersicht befindliche Albumicon. Jetzt nur weißes Bild, sonst nix. Eine Fehlermeldung fehlt auch. Hatte das jemand? Wüsste jemand Rat?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten