iPod classic iTunes zählt iPod-Wiedergaben nicht mehr mit, neue Titel werden nicht automatisch auf iPod übertagen

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo Forumler!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem iPod Classic. Ja, ich habe noch einen und benutze ihn auch immer noch! Ich will das Teil auch in Zeiten der Smartphones nicht missen.

Nun habe ich aber ein Problem: Ich musste meinen iPod in den Werkzustand zurücksetzen. Warum weiß ich nicht, es ging irgendwie nix mehr. Keine Ahnung warum. Aber das ist auch nicht das Problem. Hab alle Lieder wieder draufgezogen.

Mir ist heute aufgefallen, dass Lieder, die ich auf dem iPod angehört habe, nach dem Synchronisieren in iTunes nicht mitgezählt werden. Wenn ich den iPod an meinen Mac angeschlossen habe, dann kann ich z.B. sehen dass Lied XY im iPod selbst unter Wiedergaben mit "4" gelistet ist. In iTunes selbst steht aber weiterhin "3".
Unter "Zuletzt gespielt" steht auch nicht der Zeitpunkt von der 4. Wiedergabe sondern von Nr. 3. Es scheint also irgendwie was mit dem Synchronisieren nicht zu stimmen.
Klar, das ist jetzt nicht das schlimmste Problem. Es nervt mich aber trotzdem irgendwie. Und das würde ich gerne wieder ändern.
Nur wie? Und wo? Muss ich in den Einstellungen etwas ändern?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden neue in iTunes hinzugefügt Titel bis vor kurzem - also vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - auch automatisch auf den iPod übertragen sobald ich diesen an mein MacBook angeschlossen hatte. Nach dem Zurücksetzen ist das nicht mehr so. Ich musste heute erst in iTunes auf meinen iPod klicken, dann unter "Auf meinem Gerät" auf "Musik" klicken und dort dann "Automatisch füllen" anklicken damit neue Lieder auch auf den iPod übertragen werden.

Ob das eine was mit dem anderen sprich mit meiner Frage zu tun hat, weiß ich nicht. Könnte aber ja gut sein.

Ich hoffe, Ihr versteht überhaupt was ich meine. Und könnt mir da auch weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!
 
Ich hol das Thema mal nach oben, vielleicht fällt ja noch jemand was ein.
 
Hab das Problem mittlerweile gelöst. Hatte irgendetwas in den Einstellungen verstellt, nachdem ich das wieder geändert habe, ist alles wieder normal wie bisher.
 
Zurück
Oben Unten