iTunes Zähler

igorbraun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mal eine (vielleicht) blöde Frage.
Wozu ist in iTunes eigentlich der Zähler da?
Danke
Igor
 
Damit Du weißt, wie oft Du welches Lied gehört hast - ganz einfach...
 
... und damit Dir iTunes die meistgehörten Lieder anzeigen kann. Würde ohne Zähler schwer werden ;)
 
so kannst du dann auch intelligente Widergabelisten anlegen, wie meine noch nie gehörten Songs oder meine immer gedudelten Titel
 
...und damit du intelligente Playlists anlegen kannst: "Zähler ist weniger als...5" = selten gespielt. "...mehr als 30" = sehr häufig gespielt (und somit deine Lieblingstunes), "Zähler ist...0" = noch nicht gespielt, undsoweiterundsofort...
LG
 
zum zählen
(höhö)
damit Du weißt
- wie oft Du einen Titel gehört hast
- weil es wohl ohne schwerlich eine Liste "zuletzt gespielt" gäbe
- und aus vielen ähnlichen Gründen:)
das ist so wie mit den Rubriken "hinzugefügt" o.ä., man brauchts nicht unbedingt, aber, wenn man es nutzt ergibt es auch einen Sinn...
Wenn Du es nicht brauchst + nicht haben willst schalt es einfach ab (unter Einstellungen)
 
ist es also doch so einfach.
Danke euch!
 
Und wenn Du es noch genauer und ausführlicher haben möchtest, kannst Du Dir unter Versiontracker.com mal das Programm iTunes Itunes Statistician runter laden. Das zeigt noch mehr an.....
 
@compifrank
...iss' aber nur für PPC, gell...;)
 
Mal ne andere Frage zum Zähler oder generles zu itunes Statistiken.

Ich will mein Book formatieren und macOS neu installieren. Dazu werde ich all meine Daten auf DVD Sichern.
Aber wie kriege ich die iTunes Zähler und Statistiken wieder in den alten zustand. Gibt es da ne datei oder so die ich mit sichern sollte????

Danke LG
 
ja die xml datenbank natürlich.

am besten kopierst du einfach den kompletten itunes ordner und legst ihn nach der neuinstallation wieder zurück. (bevor! du itunes zum ersten mal startest nach der neuinstallation)
 
achso also ist diese xml datei in dem itnues ordner drinne.Hast du das schon mal gemacht.kann ich mich darauf verlassen. will ungerne bei 0 anfangen. :)
 
ja hab ich schon öfters gemacht und ja funktioniert.
 
ja die xml datenbank natürlich.
Hi cadel,
nicht nur! Auf die xml Datei kann man nämlich getrost verzichten, alle relevanten Infos stehen nämlich in der "iTunes Library" Datei. Kannst ja mal einfach die xml auf den Schreibtisch ziehen und iTunes wieder öffnen - es wird alles immer noch da sein...klingt komisch, iss' aber so!
Auf jeden Fall ist man auf der sicheren Seite, wenn man den ganzen iTunes Ordner kopiert.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
äh die library ist doch die xml..

jedenfalls hab ich natürlich genau die gemeint.

edit:
oh.. sind ja zwei dateien da mit namen library naja...
wie gesagt.. einfach den kompletten ordner kopieren. also beide :D
 
Also Cadel, und das von dir!...:Oldno:
Finde jetzt den Fred auf die schnelle auch nicht wieder; aber man kann definitiv die xml auf den Schreibtisch ziehen, iTunes öffnen und alle Playlists, Playcounts, Bewertungen und "Hinzugefügt am..." sind weiterhin vorhanden. Dabei hat iTunes eine neue xml Datei angelegt, weiss der Teufel für was die genau gut ist. Somit sind alle relevanten Infos definitiv in der "iTunes Library" Datei abgespeichert - die, die unter Windows die Endung itl hatte. You remember?...:D
Aber wir sind uns absolut einig: am besten den gesamten iTunes Ordner speichern.
LG
 
ja beide "library" dateien waren natürlich gemeint.
die sind ja halt beide im ordner. wenn man nun einfach den kompletten ordner sichert, kann nix schief gehen.
 
ja beide "library" dateien waren natürlich gemeint.
Klar. Trotzdem würde ich gerne mal genau wissen, was die xml dann für eine Funktion hat. Vielleicht ein iTunes-internes Backup für die Playlists, Playcounts und das Ganze, falls die "iTunes Library"-Datei mal einen Schaden hat? Würde ich iTunes durchaus zutrauen.
LG
 
Zurück
Oben Unten