iTunes - wofür mehrere Cover pro Song?

D

daspfanni2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo

ich bin gerade etwas entsetzt, dass man pro Song in iTunes mehrere Cover haben kann. Mir ist das bei einem Album ausversehen passiert. Da Cover ja im Song gespeichert werden, ist das ja fette Platzverschwendung!

Also wofür ist das gut? Kann man denn beide Cover in iTunes und auf iPod denn sehen?

Viele Grüsse
Pfanni
 
Vielleicht für die Vorder- und Rückseite?
 
Ah Ok,

da sind ja in iTunes über dem Cover Pfeile zum "durchzappen" hat es jemand auf dem iPod versucht? Ich kann es leider gerade nicht testen...
 
ok ipod kann nur das erste cover anzeigen - mist!
 
daspfanni2000 schrieb:
ok ipod kann nur das erste cover anzeigen - mist!
wüste auch nie wie man bei der größe auch das booklet oder die rückseite lesen könnte ;)
 
eppic schrieb:
wüste auch nie wie man bei der größe auch das booklet oder die rückseite lesen könnte ;)

ach weiss nicht:)

auf jedenfall doof, dass der ipod nicht die verschiedenen covers anzeigen kann - schliesslich verschingen cover ja ordentlich platz pro song...
 
Hmm.. Platzverschwendung... ist relativ... wieviel Platz frisst denn so ein Cover pro Song ? 100 kb ?
 
Ich glaube kaum, dass die Coverbilder in den Musikdateien gespeichert sind.
Und iTunes wird wohl sicher keine Dateien auf den iPod kopieren, die gar nicht angezeigt werden können.
 
hmm doch da bin ich mir relativ sicher... bspw. wären doch alle cover verloren wenn ich die musik auf einen anderen rechner übertrage. die cover sind meines wissens nach in die tracks eingebunden.
 
die Cover waren bis jetzt immer in den Song eingebunden worden, von irgendwelchen zusatzprogrammen, itunes 7 speichert sie aber nur in einem Ordner, was zwar weniger Platz verbraucht weil pro album nur 1 Cover geladen wird, aber man kann sie nicht auf andere Rechner transportieren
 
nun, itunes 6 speichert die cover in den dateien - wenn das cover 500kb gross ist, dann eben 500 kb pro song - das ist schon verschwendung,

itunes 7 speichert die cover angeblich seperat, allerdings - glaube ich - nur die cover, die es automatisch aus dem store zieht...
 
Zurück
Oben Unten