iTunes Wlan-Sync funktioniert nicht

M

mm0508

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Bei meinem iPhone 7 Plus funktioniert der Wlan-Sync mit meinem Macbook Pro aus irgendwelchen Gründen nicht. In den Einstellungen ist der Punkt "Jetzt synchronisieren" nicht anwählbar. Der Sync klappt nur, wenn ich das iPhone mit über USB mit dem Macbook verbinde. Beide Geräte sind natürlich mit demselben Wlan verbunden. Woran könnte es liegen?
 
WLAN Sync war/ist meiner Erfahrung nach noch nie zuverlässig (gewesen).
Sind iPhone und Mac softwareseitig auf dem "gleichen Stand", bzw. up-to-date?
 
Ja, alles so gemacht, wie es in dem Dokument beschrieben ist.
Macbook und Iphone sind softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand.
 
Ja, alles so gemacht, wie es in dem Dokument beschrieben ist.
Macbook und Iphone sind softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand.
Und sind (versuchshalber) auch beide Geräte an der Stromquelle angeschlossen?
 
Ja, alles so gemacht, wie es in dem Dokument beschrieben ist.
Macbook und Iphone sind softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand.
Du hast also als erstes dein iPhone mit USB-Kabel mit dem Mac verbunden und in iTunes die Zuweisung „mit diesem Gerät über WLAN syncronisieren“ aktiviert, im Anschluss die Verbindung getrennt und den Sync erfolglos versucht?
Apple Music ist nicht aktiv?
 
Ich habe zu und an auch das Problem bei mir. iTunes. Kabel. Gerät ans Kabel. Haken bei Wlan Sync raus. Synchronisieren. Haken rein. Am Kabel lassen. Synchronisieren. Dann abkapseln. Wlan am Rechner und am iPhone oder iPad aus. Booten. Danach jeweils Wlan wieder an. iTunes starten. Gucken.
 
Du hast also als erstes dein iPhone mit USB-Kabel mit dem Mac verbunden und in iTunes die Zuweisung „mit diesem Gerät über WLAN syncronisieren“ aktiviert...
Ist „mit diesem Gerät über WLAN syncronisieren“ über Kabel zwingend notwendig? Also immer erst mit dem Kabel verbinden...? Ohne Kabel geht es nicht? Anders hab ich es nämlich auch nicht hinbekommen.
 
Ist „mit diesem Gerät über WLAN syncronisieren“ über Kabel zwingend notwendig? Also immer erst mit dem Kabel verbinden...? Ohne Kabel geht es nicht? Anders hab ich es nämlich auch nicht hinbekommen.
So steht es zumindest im Support-Dokument von Apple, wie im Post verlinkt.
Ich hatte bei TE nachgefragt, da der Fehler oft im Detail liegt;)

EDIT: Wobei ich meine, dass „immer erst... mit Kabel verbinden“ die allererste Einrichtung betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven
Danke dir. Genau das Support Dokument hatte ich gestern nämlich auch offen. Ich konnte nur nicht herausfinden, ob es auch anders geht. Scheinbar muss die Ersteinrichtung immer mit Kabel vorgenommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten