iTunes (winVista64) Titel in Mediathek auch von "Quellen"ordner löschen?

mdbsurf74

mdbsurf74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich hab schon mit google gesucht aber ich kriegs nicht hin, folgendes Problem:

Ich habe von E:\Musik mein komplettes Musikarchiv in die Mediathek von iTunes importiert.
Unter den iTunes Einstellungen hab ich folgendes gefunden:
Der Speicherort des iTunes-Musikordners: C:\Users\Mario\Music\iTunes\iTunes Music

Jetzt hab ich 2 Abende lang meine Musik in iTunes geordnet aussortiert etc. und heute hab ich festgestellt dass die Lieder die ich in iTunes gelöscht hatte, noch immer auf der Festplatte E:\Musik vorhanden sind?!

Haken bei iTunes-Musikordner verwalten ist vorhanden.

Shift+CRTL+ENTF hilft nicht wenn ich einen Titel löschen will.
Shift+ENTF hilft auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit/Trick dass ich die "ausgemistete" iTunes Mediathek verwenden kann ohne den Müll der jetzt noch auf E:\Musik ist nochmal löschen zu müssen?

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen?!
Wäre echt super von Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das mit iTunes unter Windows nicht möglich. Am Apfel funktioniert das bei mir einwandfrei, aber unter windows ist mir das Kunststück auch noch nicht gelungen
 
Mist *grummel*

Hab gerade gesehn dass der Haken bei
"Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musikordner kopieren"
nicht gesetzt war.
Denke dass ist das Problem :confused:
 
Hab die Lösung jetzt doch gefunden. google hilft...

Aber nochmal das Wichtigste:

Nur die Mediendateien (.mp3 .m4a ect.) werden auf die neue Platte geschoben.
- In Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert
Die Haken bei 'iTunes-Musikordner verwalten' und bei 'Beim Hinzufügen...kopieren' müssen gesetzt sein.
Bei Speicherort des iTunes-Musikordners den gewünschten Pfad auf der neuen Platte angeben, wo die
Mediadateien hinkommen sollen.
- Datei - mediathek - Zusammenlegen wählen.
- iTunes kopiert nun alle ihm bekannten mediadateien in das gewählte Verzeichnis auf der neuen Platte.
- Alte MedienDateien können nun gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten