iTunes will ständig mein iCloud Passwort...

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
...egal, ob ich mich bei iCloud an- oder abgemeldet habe. Es macht mich wahnsinnig. Wie kriegt man das weg? Wie kriegt man überhaupt alles weg, was mit iCloud zu tun hat? Ich will das nicht! Hab bisher nichts gefunden, ausser "abmelden". Aber das hindert iTunes nicht daran, mir ständig Popups zu schicken. Löschen wäre gut...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-22 um 16.04.43.JPG
    Bildschirmfoto 2017-09-22 um 16.04.43.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 106
Löschen ist nicht, es ist ein Bestandteil von macOS.
Das Passwort wird eigentlich gespeichert UND wie oft danach gefragt wird, liegt in den iCloud-Einstellungen versteckt.
War glaube ich irgend wo bei deinem Account auf der iCloud-Webseite.

15 Min sind schon extrem nervtötend.

Genau wie die Abfrage wenn im AppStore gekaufte Programme mit auf einen neuen Mac genommen (umgezogen) werden, was ja relativ normal ist. Es gibt sicher 1000 Methoden seinen Kunden penetrant auf die Eier zu gehen, das ist eine davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Merkwürdig ist auch, dass es an manchen Tagen passiert, an anderen nicht. Bin jetzt mal auf die iCloud Webseite gegangen (da war ich noch nie) und habe "in allen Browsern abmelden" angeklickt. Mal sehen, was passiert.
 
Bei mir ist das immer so wenn ich in Safari den Verlauf lösche. Prompt sind alle Passwörter weg; auch das vom ITunes store.
Habe Verlauf speichern für zwei Tage gesetzt und jetzt ist Ruhe.
Den Zusammenhang kenne ich auch nicht.
 
Merkwürdig ist auch, dass es an manchen Tagen passiert, an anderen nicht. Bin jetzt mal auf die iCloud Webseite gegangen (da war ich noch nie) und habe "in allen Browsern abmelden" angeklickt. Mal sehen, was passiert.

Das dürfte auch mit der unterschiedlichen Auslastung dieser wichtigen Cloud zusammenhängen.
Ein Nachteil wenn man aber auch wirklich alles über so einen Dienst laufen lassen muss.

Aber sonst verliert Apple die Kontrolle und Benutzer entwickeln Eigeniniative.

Ob deine Lösung etwas bringt kann ich dir nicht sagen, ich nutze die Apple iCloud seit Jahren nicht mehr.
 
iTunes ist leider ein vollkommen ver....... Programm geworden. :mad:
Anmelden hier, anmelden da, beim Start wird man ständig auf die werbewebsite von Apple iTunes geleitet, dann aber konsequent aber deine eigene Bibliothek wird dann gerne mal ignoriert. Mir geht es auf den Sack.
 
Irgendwie hat iTunes aufgehört, das zu machen, aber fragt mich nicht warum... stattdessen gibt's ein neues "lustiges" Thema... :confused:
 
Es startet ständig von alleine..?
 
Hatte ich als eigenes Thema gepostet; ist aber schon geklärt: die Zuordnungen File <-> App, mit denen die geöffnet werden, hatten sich im Firefox alle zurückgesetzt. Ausserdem kann man JPGs nicht mehr mit drag & drop auf den Bildschirmhintergrund ziehen, jedenfalls aus Facebook....
 
Zurück
Oben Unten