iTunes will kein update

  1. maxmosley

    maxmosley Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die ganze Zeit war es mir recht egal aber mit meinem neuen iPod wird es zum Problem. Mein iTunes läßt sich über die Updates nicht aktualisieren. Er lädt sie zwar unter aber mein iTunes bleibt auf dem Stand von 6.0.1. und das ist nicht iPod kompartibel...
    Wie bekomme ich auf meinem G4 die neuste Version drauf wenn er es nicht automatisch macht?!?

    Vielen Dank!

    Max M.
     
    maxmosley, 26.12.2006
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    ich würde vorher mal iTunes 6 komplett deinstallieren. Also nicht nur iTunes.app, sondern auch sämtliche com.apple.iTunes....plsts und vor allem die iTunes.pkg. Suche dann mal mit Spotlight nach weiteren iTunes "Leichen". Danach installierst du iTunes 7 neu. Auf jeden Fall den iTunes Ordner nicht löschen!!! Da sind sämtliche Dateien, die Playlists, Playcounts, Bewertungen und "Hinzugefügt am..." drin.
    LG
     
    moranibus, 26.12.2006
  3. Apfelpower

    ApfelpowerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    mit den neuen updates wird das iTunes nicht unbedingt besser... man kann z.B. Songs nicht mehr einfach in den Papierkorb ziehen sondern muß sie über die Kopfleiste bedienen und oft hängt man beim Verwalten, weil der iPod grade von ITunes benutzt wird... die alten Versionen waren da Problemloser...
     
    Apfelpower, 26.12.2006
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Deinstallation am besten mit AppZapper oder uApp (letzteres kostenfrei) - weil damit alle Bestandteile eines Programms automatisch gelistet und dann gelöscht werden können.
    Trotzdem dabei aufpassen, daß nicht der iTunes-Ordner mit Bibliothek und Bib-Liste gelöscht wird!

    Gruß tridion
     
    tridion, 26.12.2006
  5. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Du kannst doch aus allen Listen heraus Titel mit alt+Backspace löschen...;)
     
    moranibus, 26.12.2006
  6. maxmosley

    maxmosley Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also am besten alles deinstallieren und darauf achten, dass ich nicht den iTunes-Ordner erwische, kann ich das nicht auch über die Suchfuntion machen bei application und alles löschen?!?
     
    maxmosley, 26.12.2006
  7. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Du löschst:

    - iTunes.app
    - iTunes.pkg
    - com.apple.iTunes.plst
    - com.apple.iTunes.eq.plst
    - com.apple.iTunesHelper.plst

    fettisch...
    LG
     
    moranibus, 26.12.2006
  8. kien110

    kien110MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    nicht immer gleich alles deinstallieren, sondern einfach das iTunes-Programm in die oberste Programmebene verschieben, dort, wo es sich mal hininstalliert hatte. Dann geht´ s auch mit dem update.
    Einige Programme wollen nicht ordentlich in tiefere Ebenen verschoben werden.

    :cool:
     
    kien110, 26.12.2006
  9. maxmosley

    maxmosley Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt die
    iTunes.app
    - iTunes.pkg
    - com.apple.iTunes.plst
    - com.apple.iTunes.eq.plst
    - com.apple.iTunesHelper.plst
    in den Papierkorb verschoben und iTunes installieren wollen... er nimmt es nicht an und zeigt mir nach dem update, dass noch zu aktualisieren ist...?!?

    @ kine110: es liegt bereits in der oberesten Ebene bei den Programmen...
     
    maxmosley, 26.12.2006
  10. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Erst aus dem Papierkorb löschen und zur Sicherheit neu starten.
     
    moranibus, 26.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes will kein
  1. martinmiethke
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    128
    martinmiethke
    13.01.2017
  2. Herr Ert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    273
  3. Großglockner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    886
    Großglockner
    13.10.2007
  4. marniepulation
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
    marniepulation
    25.07.2007
  5. IntelBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    769
    derkater
    11.11.2006