iTunes will kein update

maxmosley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Die ganze Zeit war es mir recht egal aber mit meinem neuen iPod wird es zum Problem. Mein iTunes läßt sich über die Updates nicht aktualisieren. Er lädt sie zwar unter aber mein iTunes bleibt auf dem Stand von 6.0.1. und das ist nicht iPod kompartibel...
Wie bekomme ich auf meinem G4 die neuste Version drauf wenn er es nicht automatisch macht?!?

Vielen Dank!

Max M.
 
Hi,
ich würde vorher mal iTunes 6 komplett deinstallieren. Also nicht nur iTunes.app, sondern auch sämtliche com.apple.iTunes....plsts und vor allem die iTunes.pkg. Suche dann mal mit Spotlight nach weiteren iTunes "Leichen". Danach installierst du iTunes 7 neu. Auf jeden Fall den iTunes Ordner nicht löschen!!! Da sind sämtliche Dateien, die Playlists, Playcounts, Bewertungen und "Hinzugefügt am..." drin.
LG
 
mit den neuen updates wird das iTunes nicht unbedingt besser... man kann z.B. Songs nicht mehr einfach in den Papierkorb ziehen sondern muß sie über die Kopfleiste bedienen und oft hängt man beim Verwalten, weil der iPod grade von ITunes benutzt wird... die alten Versionen waren da Problemloser...
 
Deinstallation am besten mit AppZapper oder uApp (letzteres kostenfrei) - weil damit alle Bestandteile eines Programms automatisch gelistet und dann gelöscht werden können.
Trotzdem dabei aufpassen, daß nicht der iTunes-Ordner mit Bibliothek und Bib-Liste gelöscht wird!

Gruß tridion
 
Apfelpower schrieb:
...man kann z.B. Songs nicht mehr einfach in den Papierkorb ziehen sondern muß sie über die Kopfleiste bedienen...
Du kannst doch aus allen Listen heraus Titel mit alt+Backspace löschen...;)
 
also am besten alles deinstallieren und darauf achten, dass ich nicht den iTunes-Ordner erwische, kann ich das nicht auch über die Suchfuntion machen bei application und alles löschen?!?
 
Du löschst:

- iTunes.app
- iTunes.pkg
- com.apple.iTunes.plst
- com.apple.iTunes.eq.plst
- com.apple.iTunesHelper.plst

fettisch...
LG
 
Hi

nicht immer gleich alles deinstallieren, sondern einfach das iTunes-Programm in die oberste Programmebene verschieben, dort, wo es sich mal hininstalliert hatte. Dann geht´ s auch mit dem update.
Einige Programme wollen nicht ordentlich in tiefere Ebenen verschoben werden.

:cool:
 
habe jetzt die
iTunes.app
- iTunes.pkg
- com.apple.iTunes.plst
- com.apple.iTunes.eq.plst
- com.apple.iTunesHelper.plst
in den Papierkorb verschoben und iTunes installieren wollen... er nimmt es nicht an und zeigt mir nach dem update, dass noch zu aktualisieren ist...?!?

@ kine110: es liegt bereits in der oberesten Ebene bei den Programmen...
 
maxmosley schrieb:
in den Papierkorb verschoben und iTunes installieren wollen... er nimmt es nicht an und zeigt mir nach dem update, dass noch zu aktualisieren ist...?!?
Erst aus dem Papierkorb löschen und zur Sicherheit neu starten.
 
habe ich gemacht und wollte dann das update 7.0.2 uploaden (über softwareaktual.) und er nimmt es mir wieder nicht an... und stellt es weiter als zu aktualisierende Software zur Verfügung und hat sich dann das 5.0. irgendwie gezuogen, wird immer besser;-(
 
Nein, nicht über die Softwareaktualisierung installieren, sondern von der Appleseite runterladen.
LG
 
hat geklappt... DANKE;-)
noch einen schönen Feiertag!
 
Na, siehste! Dir auch noch einen schönen Feiertag and enjoy the music!
LG
 
Zurück
Oben Unten