iTunes will "diesen Computer aktivieren"

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Mmmh, nachdem ich auf OS X 10.4.8. geupdatet habe (und auf die neueste iTunes-Version) hab ich heute dann zum ersten Mal wieder Musik im iTunes-Store gekauft.
Danach hat iTunes erstmal meinen Rechner "aktiviert", damit ich die Musik da auch nutzen kann.

Jetzt sind drei von fünf möglichen Rechnern aktiviert.

Einer ist mein Powerbook, einer war bisher mein MacMini unter 10.4.7 und der dritte ist wohl jetzt der gleiche Mini, der jetzt allerdings unter 10.4.8 läuft.

Wenn ich jetzt das PB auf 10.4.8 update, dann wird der wahrscheinlich auch nochmal "neu aktiviert", 'wa?
Und dann hab ich schon vier aktivierte Rechner.

Also wäre es ja ratsam, vor dem Update den iTunes-Account auf dem PB zu deaktivieren und nachdem Update wieder zu aktivieren, oder?

Sonst kann ich ja irgendwann keine Rechner mehr aktivieren (bzw. keine Updates mehr installieren ;)).
 
Doch, man kann alle Computer auf einmal deaktivieren und zurücksetzen. Danach kannst du wieder 5 Computer aktivieren. (Und deine Musik natürlich weiterhören). Also kannst du die 5 ruhig voll machen.
 
Hi,
was Hellcat schreibt stimmt. Du kannst hier einsehen, wieviele Rechner authorisiert sind. Deauthorisieren kannst du jeden einzelnen über iTunes (oben in "Store") und alle aber nur 1x pro Jahr! Mein iTunes auf meinem iMac wurde auch ohne Beschwerden neu authorisiert, obwohl ich bereits 5 authorisiert habe.
 
moranibus schrieb:
was Hellcat schreibt stimmt

Was für eine Aussage! Muss ich gleich in meine Signatur übernehmen! :D ;)



Das mit dem einmal pro Jahr wusste ich allerdings nicht...:teeth:
 
Hellcat schrieb:
Das mit dem einmal pro Jahr wusste ich allerdings nicht...:teeth:
Ja. Hatte mal 4 authorisiert, der Store hat aber angegeben, dass alle 5 vergeben seien und ich bin einfach nicht drauf gekommen, wer das noch sein könnte. Also habe ich alle deauthorisiert und dann meine und die von zwei Freunden neu authorisiert.
Das mit dem "was Hellcat schreibt stimmt" darf ja gesagt sein, wenn's wirklich so ist, oder?...:hehehe:
 
Ah gut, danke für den Hinweis.
Ich hatte schon Angst, dass irgendwann nichts mehr zu authorisieren ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten