iTunes - Wieviel CPU frisst es bei euch?

adreu schrieb:
@in2itiv: Nö, da bist doch in etwa im Rythmus der Modellaktualisierungen von Apple ;).

...habe bislang auch keine probleme damit ....bis auf damals als ich sehr lange auf den 3 GHz G5 warten musste, der dann nicht kam ....in der zwischenzeit hat iTunes aber brav weiter die kleinen G5s gefressen.
 
adreu schrieb:
Also die 2-4% sind doch wirklich nicht viel. Schließlich spielt iTunes ja auch nicht einfach nur Musik ab, sondern hat ein GUI mit allerhand Schnickschnack wie Cover-Anzeige, verwaltet eine Datenbank usw.

Hm.. welche GUI wenn ich das Fenster per "+" verkleinert habe und nur noch 3 Knöpfe habe?

Und ehrlich gesagt: Die Coveranzeige und gänzlich alles andere von iTunes nutze ich nicht, da ich iTunes für eines der schlechtesten Programme halte mit dem man Musik abspielen kann. Leider ist die Podcast Funktion wirklich toll. Und ich werde meine Musik bestimmt keinem Programm anvertrauen über das ich absolut keine Kontrolle habe bzw. das mir einfach zu wenig Funktionen bietet. ;)

btw.:
das speicherleck hatte ich vorhin auch.. satte 600MB hat iTunes da gefressen.
Naja.. dann lädt iTunes noch so tolle FrameWorks wie iPod und iPodSync obwohl ich garkeinen iPod habe. Echt geil! Immer fleissig Ressourcen rausballern. Wir habens ja :)
 
also ich hab so 2-3%...
das sind wenn mans auf die 2x2 sprich im endeffekt 4 ghz rechnet grade mal 80 bis 120 mhz..
was sind schon 120 mhz?!
man kann sich auch anstellen.. also ich bin alles andere als unzufrieden mit itunes wenn ichs mal mit WMP11 aus windows vista zeiten vergleiche.. oder auch XP..
 
e.v.o schrieb:
Und ich werde meine Musik bestimmt keinem Programm anvertrauen über das ich absolut keine Kontrolle habe bzw. das mir einfach zu wenig Funktionen bietet. ;)

...tja, man muss sein iTunes schon unter kontrolle haben, wenn man sinnvoll mit ihm leben will ....meins frisst mir inzwischen sogar aus der Hand :D
 
e.v.o schrieb:
...da ich iTunes für eines der schlechtesten Programme halte mit dem man Musik abspielen kann. Und ich werde meine Musik bestimmt keinem Programm anvertrauen über das ich absolut keine Kontrolle habe bzw. das mir einfach zu wenig Funktionen bietet. ;)
Ach ja? Ich sehe schon, du bist ein absoluter Fachmann, gratuliere!
 
Man kann ja von iTunes halten was man will. Aber das man keine Kontrolle über das Programm hätte solltest du mal näher erläutern :)
 
Ich hab neulich nem Bekannten versucht iTunes zu erklären, der war nachher völlig gaga. Kann ja sein, dass ich total banane erkläre, aber was bitte kann an iTunes nicht verstanden werden?? Meiner Freundin hab ich's nur installiert. Die ist fleißig am machen damit.

Das ist ja nu echt einfacher als nen Toast bräunen.
 
Mich würde auch mal interessieren, was es für ein Programm gibt, dass
- das mehrere Musik-Librarys verwalten kann
- alles schön in ner Datenbank und nicht rückschrittlich in Ordnerstrukturen
- Das einigermaßen Gleichwertige Darstellungsoptionen bietet. ( Alle Möglichkeiten haben diverse Vorteile: Persönlich möchte ich auf Coverflow nicht mehr verzichten, Listen, Listen mit Bild und die MiniItunes Version sind situationsbedingt aber auch klasse. ) Mal von den Sortierungsmöglichkeiten "Album nach Interpret" und so weiter ganz abgesehen.
- Das eine gleichwertige Suchfunktion hat
- Mit dem man Audio CD's brennen kann
- Dass mir CDs automatisch sauber und im von mir eingestellten Format importiert ohne dass ich mich ums taggen kümmern muss, d.h. kein nerviges Zusatztool
- Dass mir meine Musik in eine von mir definierte Ordnerstruktur sortiert.

Das ganze dann bitte noch kostenlos. Achja dann haben wir ein iTunes gleichwertiges Programm... Das Programm darf natürlich nur maximal 5 kb Ram und 1 mhz CPU beanspruchen und trotzdem flüssig laufen.
Wenns sowas gibt bitte bei mir melden
 
Saugkraft schrieb:
Kann ja sein, dass ich total banane erkläre, aber was bitte kann an iTunes nicht verstanden werden??

....das problem ist, wenn man mit einem datenbank orientierten program arbeitet, das man "losslassen" können muss .....und das können viele nicht ....wenn ich die mit ihren "Ordner-such-Systemen" hantieren sehe, tun sie mir immer ein wenig leid :(

@Zeddikus

...du hast vergessen:
- und mit dem man ca. 2 Mio Musikstücke online "antesten" kann :D
 
Das ist scheinbar das Problem. Aber selbst das kann man in vollendeter Perfektion versemmeln.

Ein Kollege irgendwann: "Verdammt. Ich finde meine Präsentation nicht mehr."
Ich: "Ja wo hast du sie denn abgespeichert?"
Kollege: "Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?"
Ich: :eek:
-Pause-
Ich: :rotfl:
Kollege: "Ja in irgendeinem Ordner halt."
Ich: "Wie heißt denn der Ordner."
Kollege: "Weiß ich doch nicht. Der der da ist wenn man auf Speichern geht."
Ich: "Denk mal nach.. Ordner! Kommt von ordnen. Wenn du nen wichtigen Brief kriegst, was machst du dann? Schrank auf. Augen zu, x-beliebigen Ordner raus, Aufschlagen, Brief rein, Ordner in Schrank, Augen auf? Na dann viel Spaß beim Brief suchen."
Kollege: "Nee, wenn es z.B. ne Rechnung ist, kommt der in den Ordner Rechnungen in das Register mit der Jahreszahl."
Ich: "Denk mal nach.."
Kollege: "Hm. Ja.. Irgendwie.. Du hast recht.. Ordner.. Festplatte.."
Ich: "Genau. Jetzt rate mal warum die Ordner auf deiner Festplatte Ordner heißen und hierarchisch angeordnet werden können."
Kollege: "Hm. Klingt plausibel."
Ich: "Und das tolle ist.. den Ordnern kann man Namen geben.. z.B. Präsentationen oder Rechnungen.. Na, klingelt was?"
Seitdem hat er's verstanden. :D

Aber ob er für iTunes bereit ist.. Ich weiß ja nicht. ;)
 
Laut istat Nano frisst iTunes bei mir 2,9 Prozent. Der Witz ist aber, dass das Widget World Clock zwischen 0,4 und 3,6(1) pendelt. ?????????
 
in2itiv schrieb:
@Zeddikus

...du hast vergessen:
- und mit dem man ca. 2 Mio Musikstücke online "antesten" kann :D
Naja ich hab jetzt mal nur das ganz offensichtliche genannt, da fehlt noch einiges in der Liste. Außerdem möchte ich ja niemandem zumuten sich einen Account bei Apple anlegen zu müssen, da gibt es ja genüg Leute die dass bei den Covern auch vehemend ablenen. Apple ist ja ein Ach-so-böser Kapitalistenverein! :rolleyes:
 
Ihr habt vergessen das man in iTunes auch seine Filme katalogisieren und ansehen kann.
 
Zeddikus schrieb:
. Außerdem möchte ich ja niemandem zumuten sich einen Account bei Apple anlegen zu müssen,

...wieso, zum testhören brauchst du keinen account !
 
Wieder was dazugelernt :)
 
Jools schrieb:
Ihr habt vergessen das man in iTunes auch seine Filme katalogisieren und ansehen kann.


...und frontrow nicht vergessen ;)
 
in2itiv schrieb:
...und frontrow nicht vergessen ;)

Zu Frontrow hab ich mal ne kurze Frage, auch wenn das Offtopic ist, aber der Thread ist ja eh schon ziemlich vom Ausgansthema weg :p

Gibt es auch ne Möglichkeit CoverFlow in Frontrow zu benutzen? Ich finde nämlich ehrlich gesagt die Ansicht der einzelnen Künstler/Alben/Songs nicht so praktisch, wenn ich die über die Frontrow-Fernbediehnung steuern muss. Fände es viel besser durch die einzelnen Cover zu blättern...

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
e.v.o schrieb:
Hm.. welche GUI wenn ich das Fenster per "+" verkleinert habe und nur noch 3 Knöpfe habe?

Nur weil man die GUI ausblendet, heißt das doch nicht, dass das Programm sie nicht trotzdem im Hintergrund mitberechnet.

Oder sehe ich das falsch?
 
Selbst die iTunes Miniansicht ist noch eine GUI.

Ziemlich billiger Trollversuch in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten