iTunes: Wie separaten "Ghost"-Song erstellen

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
denke, dass der Betreff Stirnrunzeln hervorruft, deswegen mal die Langform .-)

Also, ich habe z.B. nen Titel einer CD auf den minutenlange Stille folgt und dann ein Ghost-Track. Wie kann ich es (elegant) anstellen, dass ich die Stille überspinge) Ich weiss, dass man nen Endpunkt im Infofenster des Songs setzen kann aber das hilft ja nicht weiter...

wie macht ihr das?

Danke für Eure Hilfe.
-Olli
 
Als Mp3 oder m4a importieren und dann mit Quicktime zurechtschneiden...
 
DarkAge schrieb:
Als Mp3 oder m4a importieren und dann mit Quicktime zurechtschneiden...
Ungern, da Qualitätsverlust :-(
-Olli
 
Also willst du direkt AUF DER CD da hin springen... hmmm... :kopfkratz:
 
DarkAge schrieb:
Also willst du direkt AUF DER CD da hin springen... hmmm... :kopfkratz:

mmh nein (und ja ich weiß, dass selbst AAC verlustbehaftet ist *g*), so an exportieren und importieren hatte ich auch gedacht...
 
Also wenn du in 320 kbit importierst, dann haste ja nun wirklich kaum Verlust, wobei auch schon 192 reichen würden... hört man doch net :)
 
Wenn Du mit "Apple Lossless" importierst, hat Du doch keinen hörbaren Verlust. Fehlt nur noch ein Audioeditor, der das Format bearbeiten kann. Oder importiere als WAV oder AIFF.

:)
 
Kopier doch den Track und dann machst Du unterschiedliche Ein und Aussatzpunkte.
 
1. Möglichkeit: 2x importieren und die Anfangs- und Endpunkte separat definieren
2. Möglichkeit: Schnibbeln.

Letztere ist wohl die platzsparendere und logischere Variante, und kann einfach realisiert werden (Freeware). Dann hast Du die Tracks sauber getrennt und gut ist.
 
Timosaurier schrieb:
1. Möglichkeit: 2x importieren und die Anfangs- und Endpunkte separat definieren
2. Möglichkeit: Schnibbeln.

Letztere ist wohl die platzsparendere und logischere Variante, und kann einfach realisiert werden (Freeware). Dann hast Du die Tracks sauber getrennt und gut ist.

Hast du nen Tip bzgl. Freeware für mich?
 
Mit GarageBand geht es. Mache ich selbst auch immer.
 
Der_Hollaender schrieb:
Mit GarageBand geht es. Mache ich selbst auch immer.

Also bei mir akzeptiert Garageband keine *.m4a Dateien :-(

-Olli
 
also ich würde den song einfach ein zweites mal in itunes importieren, neue in und out points setzen und dann über itunes nochmal in mp3 kodieren lassen. so schneidet itunes dann direkt die teile raus die du ausgeschlossen hast. so mache ich es bei klingeltönen immer.

gruß

burn
 
Zurück
Oben Unten