iTunes - wie Mix CDs einsortieren (nicht Compilations)

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
es ist keine Katastrophe, aber ich frage mich gerade wie man Mix CDs möglichst sinnvoll in iTunes einsortieren kann. Mit Mix CDs meine ich z.B. sowas wie Sven Väth - Sound of the sixth season. Sven Väth hat die Tracks zusammengemischt, aber die Interpreten sind alle verschieden. Jetzt Sven Väth als "Artist" einzutragen käme mir falsch vor. Die verschiedenen Interpreten alle entsprechend unter "Artist" speichern und das Ganze dann als Compilation ablegen schon eher, aber dann kommt der Sven Väth da wieder nicht vor (außer im Albentitel).
Wie macht ihr sowas?
Grüße,
rickski
 
Hallo,
ich lasse das einfach die iTunes-Datenbank (Titel abfragen) machen. Zu 99% sind die Daten korrekt, der Rest muss dann eben korrigiert werden.
In diesem Fall würde ich Sven Väth als Artist vorziehen, da es für mich dann später leichter wiederzufinden wäre. Wer erinnert sich schon in ein paar Monaten noch an die Namen der einzelnen Sänger?!
Sowas geht dann im Wust von einigen tausend Titeln unter.
Und es wird ja immer mehr...
 
Zurück
Oben Unten