iTunes - wie Mix CDs einsortieren (nicht Compilations)

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Captain Grogful, 19.07.2006.

  1. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    es ist keine Katastrophe, aber ich frage mich gerade wie man Mix CDs möglichst sinnvoll in iTunes einsortieren kann. Mit Mix CDs meine ich z.B. sowas wie Sven Väth - Sound of the sixth season. Sven Väth hat die Tracks zusammengemischt, aber die Interpreten sind alle verschieden. Jetzt Sven Väth als "Artist" einzutragen käme mir falsch vor. Die verschiedenen Interpreten alle entsprechend unter "Artist" speichern und das Ganze dann als Compilation ablegen schon eher, aber dann kommt der Sven Väth da wieder nicht vor (außer im Albentitel).
    Wie macht ihr sowas?
    Grüße,
    rickski
     
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    ich lasse das einfach die iTunes-Datenbank (Titel abfragen) machen. Zu 99% sind die Daten korrekt, der Rest muss dann eben korrigiert werden.
    In diesem Fall würde ich Sven Väth als Artist vorziehen, da es für mich dann später leichter wiederzufinden wäre. Wer erinnert sich schon in ein paar Monaten noch an die Namen der einzelnen Sänger?!
    Sowas geht dann im Wust von einigen tausend Titeln unter.
    Und es wird ja immer mehr...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen