iTunes weiß nichts mehr von apps auf iphone

Gute Nachrichten:
Mitte September hat Apple iTunes 12.7 veröffentlicht, viele Nutzer vermissen seither die App-Verwaltung via iTunes und auch den iOS-App-Store, der aus iTunes entfernt wurde. Anscheinend gibt es auch Kunden, die auf die Installation von Apps via iTunes angewiesen sind, denn jetzt hat Apple eine neue, alte iTunes-Version veröffentlicht, die diese Funktionalität wieder zurückbringt und auch die neuen iOS-Geräte unterstützt. Eigentlich angedacht für Firmen, kann iTunes 12.6.3 von jedem heruntergeladen und genutzt werden.

Hat man bereits iTunes 12.7 installiert, kann man die Version 12.6.3 sogar als Update installieren, 12.7 wird dann nicht mehr als neuer angezeigt. Einzig mit der iTunes Library könnte es Probleme geben, die von iTunes 12.7 ist nicht kompatibel mit der von Version 12.6.3, muss also neu erstellt werden, falls man bereits auf der aktuellen iTunes-Version war.
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/itunes-12-6-3-erlaubt-wieder-installation-von-apps-auf-ios-geraeten/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Die Appverwaltung rauszunehmen war das Beste was passieren konnte! ständig sowohl die Apps den IPhone als auch das alte Zeug aiuf dem Mac Synchron halten zu müssen oder hunderte Apps erst einmal wieder vom IPhone deinstallieren zu müssen war eine Katastrophe- das jetzt an einem Ort zu haben ist perfekt!
 
Habe eben die 12.6.3. drauf gemacht und bin heilfroh!!, am Rechner sitzend wieder auf den Appstore zugreifen zu können.
War das eine Qual die letzten 2 Wochen: auf ifun oder ähnlichem gute App gesehen...iPhone ranholen..mühsam Namen eintippen, installieren.
Mein Se auf ios 11 wird erkannt und die fehlenden Updatehinweise schenke ich dem Tim zu Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
der Zugriff auf den appstore funktioniert prima. allerdings werden mir nach einer Sicherung meines iphones leider keine apps angezeigt, die auf dem Telefon sind. das ist irgendwie blöd.
die Mediathek ist leer. auch werden meine apps nicht als "schon geladen" oder ähnlich gekennzeichnet, angezeigt. So macht das irgendwie keinen wirklichen Sinn, oder?
 
Die Appverwaltung rauszunehmen war das Beste was passieren konnte! ständig sowohl die Apps den IPhone als auch das alte Zeug aiuf dem Mac Synchron halten zu müssen oder hunderte Apps erst einmal wieder vom IPhone deinstallieren zu müssen war eine Katastrophe- das jetzt an einem Ort zu haben ist perfekt!
Doof nur wenn ne App aus dem App Store verschwindet und man setzt das iPhone zurück und spielt ein "Backup" ein, dann fehlen solche Apps halt...
 
Zurück
Oben Unten