iTunes: Weicher Titelübergang

F

Fraesor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser,

mit vielen Musik hören über iTunes ist mir was negatives in der Hanhabung mit Musik beim frühzeitigen wechseln der Titel aufgefallen.
Beim nochmalen abspielen bzw. wechsel zum nächsten Titel nimmt sich iTunes das gute Recht 5 Sekunden vor Ende eines Titels den nächsten Titel mit einzuspielen, so dass quasi keine Pause entsteht. Gibt es irgendwo eine Einstellung oder Tastenkombination damit iTunes dies auch beim weiterklicken meinerseits macht?! Ich empfinde es als störend wenn ich mitten im Lied ein nächstes anklicke und die Musik völlig unterbrochen wird. Ein sanfter übergang wär echt super, nur wie?
 
Nein, beim manuellen Wechsel ist in iTunes kein Überblenden möglich.
 
Schade, wär mal ne gute Sache für neuere iTunes-Versionen.

Danke für eure schnellen Antworten
 
Edit:
Sorry, hatte die Frage falsch verstanden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lua schrieb:
Einstellungen..->Audio->Wiedergabe mit Überblenden: Haken entfernen und fertig oder gewünschte Zeit einstellen.
Da gibts aber dann nur einen Übergang wenn das Lied vorbei ist und das nächste anfängt, nicht wenn man manuell weiterspringt.
 
Kann man sowas Apple sagen? den ich hätte dieses Feature auch gerne, macht sich nicht gut bei einer Feier wenn man das Lied überspringen möchte und es plötzlich aufhört.

nox
 
Ich wäre auch dafür!!

Lg
 
habe ich schon zweimal als Feedback an Apple geschrieben (für die 4.7er und für die 4.9er... nun hab ich die 6er drauf - ich glaube ich muss mal wieder schreiben :))

Außerdem:
- wenn ich eine Playliste im eigenen Fenster öffne, dann klappt das mit dem Überblenden sehr häufig auch nicht wenn ich dort das Abspielen starte. in der Bibliothek ja - in der Liste nicht. Komisch.
 
jaaaaaaaaaa ich warte auch auf so ein feature! kann da nicht jemand ein plugin machen oda so.. ist wirklich dringend notwendig.
 
Hi
vielleicht verstehe ich dich falsch aber nimm mal das Häcken 'Wiedergabe mit Ueberblenden' unter dem Menu Bearbeiten/Einstellungen weg?

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten