iTunes Wechsel von Windows auf MacOS externe USB Platte

S

stephom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
der Punkt Wechsel ITunes von Windows auf MacOS wurde ja schon mehrfach beschrieben. Leider habe ich nix gefunden, was sich auf meine Gegebenheiten bezieht, die wie folgt lauten.

Ich habe iTunes auf einem Windows System laufen. Sämtliche Daten wie Musik, Apps etc. Liegen auf einer externen USB Platte. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen um alle Daten auf MacOS zu bekommen, am besten alle Daten wie gehabt auf der USB Platte belassen und auf dem Mac darauf verweisen?

Vielen Dank vorab!
Stephom
 
Hallo,
zunächst stellt sich die Frage, welches Dateisystem die USB-Platte hat (NTFS wahrscheinlich). Dadrüber kannst du unter Mac nicht nativ schreibend zugreifen, sondern nur lesend. Möglichkeit: Konvertierung auf FAT32 und dann bei iTunes unter Mac die Bibliothek verschieben. ABER: Datensicherung nicht vergessen!!
Gruß
 
Hallo,
die Festplatte hat das Dateisystem Fat32, sprich MacOS erkennt die USB Platte und die hinterlegten Daten. Zwischenzeitlich hat mir Wolfang (hier aus dem Forum) eine sehr gute Anleitung weitergeleitet. Die Übernahme hat fast reibunglos geklappt. Musik und Playlisten wurden anstandlos übernommen. Das einzige was er nicht übernommen hat sind die Apps vom iPhone und iPad. Dies hatte er auf der Windowsmaschine lokal abgespeichert und nicht auf der externen Paltte. Aber egal, füge ich halt handisch hinzu.

Danke!!!
 
Hallo, kannst du mir auch dieses "ominöse" Dokument / Anleitung weiterleiten :) ?

Gruß
 
Du hast Post!!!

Grüße!
 
Habe das gleiche Problem, kannst Du mir die Anleitung bitte auch senden? Danke!
 
Die Anleitung würde mich auch interessieren. Ich möchte auf meinem iMac - unterteilt in zwei Festplatten mit zwei unterschiedlichen Systemen- Mac 10.5 und 10.6 und jeweils 2 Benutzern einen zentralen Speicherort für die Musik mit itunes mit Zugriff für alle Benutzer einrichten und dazu dann noch den Mediainhalt eines Windows Notebooks hinzufügen, ohne auf jeder partionierten Festplatte die gesamte Mediathek vorhalten zu müssen. Danke!!
 
Würde mich auch interresieren.
Ich danke euch schonmal
 
Zurück
Oben Unten