iTunes Webradio HILFE!!!

mbw123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich würde gerne http://www.radiogong.de/index.htm mit meinem neuen iBook hören können. Früher auf meinem alten PC lief das immer über WinAmp. Ansich ist iTunes doch auch ein streamfähiger MP3 Player oder?

Das Intro ist immer zu hören wenn ich auf den Lautsprecher auf der Seite klicke. iTunes öffnet sich auch, aber nach dem 10 sek Intro spielt es einfach irgendwelche Titel von meiner Platte. Ich habe auch schon versucht die Streamadresse einfach in Stream öffnen zu kopieren.

Ich bin mit meinem zugegeben noch sehr kleinem AppleLatin am Ende.

Wer kann schnell und unbürokratisch helfen ;) ?? Danke vorab!

Gruß an alle Münchner in der weiten Applewelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als bei mir funktioniert es. erst spielt er das intro, und jetzt hör ich songs von da!
iTunes 4.7 mit Mac OS X.3.7
 
Hmm, komisch,ich habe die gleiche Software config wie du!

Intro und dann ist wieder Plattenmusik angesagt. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich ändern müßte?

Gruß
 
Also bei mir läuft es auch!
 
Nutzt Du das File was da runtergeladen wird???

Alternativ geh mal auf "Stream öffnen" und kopier mal die Adrese dort rein, das funktioniert bei mir immer. Also nicht das File anklicken welches da runtergeladen wird.
Weiß nicht wie der Punkt genau heisst, da ich in der Firma sitze und nicht am Powerbook mit iTunes. Irgdendwas mit "Stream"
 
Das mit dem Stream funzt auch nicht. Dort kommt dann wieder das Intro und dann meine Musik!

Wer weiß weiter???
 
Wenn es mit iTunes nicht klappt, dann hol dir doch mal alternativ
den Real Player für Mac und versuche es damit.

Gruß

Alex
 
also ich habs gerade ausprobiert und hab das gleiche Problem wie mbw123.
HMM - eher schlecht.
Weiss eigentllich jemand, ob man SWR3 über Itunes "reinkriegt"???
 
.... funktioniert doch.
Hab festgestellt, dass er das Intro als normale Mp3 runterlädt, aber anschließend auch einen Webradio-link in der Bibiliothek anlegt: "WebRadio Gong powered by NCI" - funzt einwandfrei
 
Tja, bei mir gibts die Datei leider nicht! Ich vermute mal dass es am Netzwerk der Uni liegen könnte, dass ich da nichts reinbekomme! Anders kann ich es mir leider ned erklären!
 
Zurück
Oben Unten