iTunes Webradio HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mbw123, 10.01.2005.

  1. mbw123

    mbw123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Guten Morgen,

    ich würde gerne http://www.radiogong.de/index.htm mit meinem neuen iBook hören können. Früher auf meinem alten PC lief das immer über WinAmp. Ansich ist iTunes doch auch ein streamfähiger MP3 Player oder?

    Das Intro ist immer zu hören wenn ich auf den Lautsprecher auf der Seite klicke. iTunes öffnet sich auch, aber nach dem 10 sek Intro spielt es einfach irgendwelche Titel von meiner Platte. Ich habe auch schon versucht die Streamadresse einfach in Stream öffnen zu kopieren.

    Ich bin mit meinem zugegeben noch sehr kleinem AppleLatin am Ende.

    Wer kann schnell und unbürokratisch helfen ;) ?? Danke vorab!

    Gruß an alle Münchner in der weiten Applewelt!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.061
    Zustimmungen:
    2.200
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    als bei mir funktioniert es. erst spielt er das intro, und jetzt hör ich songs von da!
    iTunes 4.7 mit Mac OS X.3.7
     
  3. mbw123

    mbw123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Hmm, komisch,ich habe die gleiche Software config wie du!

    Intro und dann ist wieder Plattenmusik angesagt. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich ändern müßte?

    Gruß
     
  4. Oetzi

    Oetzi Mitglied

    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Also bei mir läuft es auch!
     
  5. Lumimac

    Lumimac Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Nutzt Du das File was da runtergeladen wird???

    Alternativ geh mal auf "Stream öffnen" und kopier mal die Adrese dort rein, das funktioniert bei mir immer. Also nicht das File anklicken welches da runtergeladen wird.
    Weiß nicht wie der Punkt genau heisst, da ich in der Firma sitze und nicht am Powerbook mit iTunes. Irgdendwas mit "Stream"
     
  6. mbw123

    mbw123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Das mit dem Stream funzt auch nicht. Dort kommt dann wieder das Intro und dann meine Musik!

    Wer weiß weiter???
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Wenn es mit iTunes nicht klappt, dann hol dir doch mal alternativ
    den Real Player für Mac und versuche es damit.

    Gruß

    Alex
     
  8. Powerferdl

    Powerferdl Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    also ich habs gerade ausprobiert und hab das gleiche Problem wie mbw123.
    HMM - eher schlecht.
    Weiss eigentllich jemand, ob man SWR3 über Itunes "reinkriegt"???
     
  9. Powerferdl

    Powerferdl Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    .... funktioniert doch.
    Hab festgestellt, dass er das Intro als normale Mp3 runterlädt, aber anschließend auch einen Webradio-link in der Bibiliothek anlegt: "WebRadio Gong powered by NCI" - funzt einwandfrei
     
  10. mbw123

    mbw123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Tja, bei mir gibts die Datei leider nicht! Ich vermute mal dass es am Netzwerk der Uni liegen könnte, dass ich da nichts reinbekomme! Anders kann ich es mir leider ned erklären!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webradio Forum Datum
Webradio App für High Sierra Mac OS Software 21.05.2018
Von Macbook wecken lassen mit Webradio-Stream? Mac OS Software 22.08.2009
Webradio hören, dieses: Mac OS Software 29.04.2009
Wie z. B. EinsLive als Webradio unter iTunes einfügen??? Mac OS Software 08.08.2008
Webradio ruckelt über Airtunes Mac OS Software 20.07.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.