iTunes? Was machst du?

G

Gabraham

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
iTunes ist an sich ein gutes Programm…
Vorausgesetzt, es bleibt ein Programm und versucht nicht 'intelligent' zu sein.
Klappt nicht.



Warum teilt iTunes ein Album in zwei Hälften?
Gleicher Interpret, gleicher Albentitel, gleiches Genre, gleiches Jahr...aber für iTunes zwei Alben, zwei Interpreten, usw…
Warum?
Wie zum Henker stellt man das ab?

Danke schonmal für Hilfe im Vorraus.
 
....schon mal geschaut, ob da nicht in einem der beiden teile ein "leerzeichen" hinter dem Titel zuviel ist ?
 
in2itiv schrieb:
....schon mal geschaut, ob da nicht in einem der beiden teile ein "leerzeichen" hinter dem Titel zuviel ist ?

Jupp.
War leider nicht :/
 
Alle betroffenen Lieder markieren, Albumnamen neu setzen ;) Sollte helfen :)

Chris
 
....hast du die stücke alle zusammen importiert oder gerippt ... oder stammen die aus verschieden teilen.

...wenn du über die detailinfos die einzelnen einträge auf das eine stück mit copy/past überträgst, sollte iTunes sie wiedervereinigen.
 
in2itiv schrieb:
....hast du die stücke alle zusammen importiert oder gerippt ... oder stammen die aus verschieden teilen.

Unter Windows von einer Schallplatte 'gerippt' und dort auch die ID3 Tags für die MP3s erstellt.

in2itiv schrieb:
...wenn du über die detailinfos die einzelnen einträge auf das eine stück mit copy/past überträgst, sollte iTunes sie wiedervereinigen.

Das dacahte ich auch, aber das einzige, was iTunes macht ist folgendes:
Die Titel 1-3 sind immer noch seperat von der 4, aber diesmal nicht über der 4 sondern unter der 4...weiß der Teufel

>:x
 
Du hast unterschiedliche ID3-Tags vergeben. Da kann iTunes nichts dafür.
 
....machs mal so wie schwupz geschriben hat: alle markieren, dann apfel+I und alle einträge zu interpret und album und jahr von hand nochmal eingeben.
 
Shetty schrieb:
Du hast unterschiedliche ID3-Tags vergeben. Da kann iTunes nichts dafür.

Wäre auch komisch, wenn ich jedem Song den selben ID3 Tag verpasse, oder?
Naatürlich haben sie den selben Interpreten, Albentitel, usw., aber selbst das bringt nichts.

in2itiv schrieb:
....machs mal so wie schwupz geschriben hat: alle markieren, dann apfel+I und alle einträge zu interpret und album und jahr von hand nochmal eingeben.

Auch das funktioniert leider nicht.
 
Gabraham schrieb:
Auch das funktioniert leider nicht.

...dann unterscheidet sich das eine stück in einem der einträge .... kann es sein, das irgend ein eintrag vorhanden ist, der in den anderen sücken fehlt .... damit meine ich auch, ein eventuelles leerzeichen in einem eigentlich leeren feld
 
Egal was es war, es ist nun weg.
Bei Album-Interpret habe ich den Interpreten hinzugefügt und nun sind die alle wieder beisammen.

Danke für eure Mühe :)
 
Zurück
Oben Unten