itunes wackelt beim Abspielen von Titeln

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Also sprich, zwischendurch hängt es kurz für ein paar Millisekunden. Ich habe dann überlegt, ob mein Hauptspeicher überlastet ist, aber selbst wenn ich alle anderen Programme ausschalte, bleiben die Songs immer mal wieder kurz hängen. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Was tun???
 
Das klingt sehr ungewöhnlich, hab ich noch nie erlebt, außer, wenn die Audiodaten über eine externe Soundkarte über USB abgespielt werden, dann können andere USB-Geräte den Datenstrom einbrechen lassen.

Aber ich nehme an, das ist bei dir nicht der Fall und du hörst über den integrierten Audioausgang?

Hast du mal geschaut, was bei dir alles für Programme im Hintergrund laufen und wieviel Prozent der Prozessorleistung sie brauchen?
 
Hi,
normalerweise ist das nur bei Windows vorgekommen. Dort waren dann die Quicktime Audioeinstellungen verstellt worden (meistens vom System selber). iTunes benützt Quicktime zum Abspielen. Hast du vielleicht mal was in Quicktime verstellt? Normalerweise müsste bei Quicktime Einstellungen unter Erweitert der "Quicktime Music Synthesizer" angegeben sein. Aber ich könnte da z.B. auch gar nichts anderes einstellen. "Transport Setup" auf "Automatic".
LG
 
hi, ja, höre ganz normal über powerbook lautsprecher und hab jetzt extra das pb neu gestartet und ganz bewußt keine anderen programme laufen lassen. trotzdem. cpu crash im anmarsch oder was will mein kleiner apfel mir montag früh auf diese weise mitteilen???
 
surfpoet schrieb:
hi, ja, höre ganz normal über powerbook lautsprecher und hab jetzt extra das pb neu gestartet und ganz bewußt keine anderen programme laufen lassen. trotzdem. cpu crash im anmarsch oder was will mein kleiner apfel mir montag früh auf diese weise mitteilen???
Okay - dann isses was anderes. Was für eine iTunes Version verwendest du?
 
...und bist du auch sonst mit deinem System up-to-date?
 
up to date

ja, habe system 10.4.6 und itunes 6.03. und sonst voll up to date, heute morgen als letztes iweb update über software aktualisierung erhalten...
 
surfpoet schrieb:
ja, habe system 10.4.6 und itunes 6.03. und sonst voll up to date, heute morgen als letztes iweb update über software aktualisierung erhalten...
6.0.4 ist die letzte Version von iTunes. Wäre ein Versuch wert... ;)
 
sorry, hab schon 6.04. vermutlich liegt es wirklich an quicktime. hatte gestern ein Film, der bei quicktime überhaupt keinen ton produzierte, aber bei vcl. wenn man die meldung kriegt, componenten installieren:

http://www.apple.com/quicktime/resources/components.html

ist mir auch nicht so recht geholfen, weil ich nicht weiß, welche komponenten, das sind doch ziemlich viele und z.B. diese 360 Grad Ansicht die brauch ich nicht...

in Quicktime / erweitert ist jedenfalls "Quicktime Music Synthesizer" angegeben und "Transport Setup" auf "Automatic".
 
Quicktime rausschmeissen und nochmals neu runterladen und installieren.
 
das ist ärgerlich, weil ich pro habe, und dann muss man das alles neu installieren. aber vermutlich hast du recht, ich versuch das mal... danke!
 
surfpoet schrieb:
das ist ärgerlich, weil ich pro habe, und dann muss man das alles neu installieren. aber vermutlich hast du recht, ich versuch das mal... danke!
Aaaha! Und wenn's du erstmal mit dem Freeware Quicktime versuchst und checkst, ob's dann läuft? Upgraden kannste ja immer noch (die Zugangsdaten wirst du ja noch haben, nicht?).
LG
 
itunes verzögert immer noch

Neuinstallation QT vollzogen, leider kommen die Wackler und im Millisekundenbereich ablaufenden Verzögerungen immer noch vor, obwohl ich nur itunes und safari laufen habe (und normalerweise deutlich mehr programme offen habe). mist, was tun? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es dies kurzen Unterbrechungen am Anfang eines Liedes nur, wenn ich ein Widget im Hintergrund laufen habe, welches mir die Lyrics in die id3 Tags des gerade laufenden songs kopiert.
 
surfpoet schrieb:
Neuinstallation QT vollzogen, leider kommen die Wackler und im Millisekundenbereich ablaufenden Verzögerungen immer noch vor, obwohl ich nur itunes und safari laufen habe (und normalerweise deutlich mehr programme offen habe). mist, was tun? :eek:
Okay - Schritt für Schritt nähern wir uns dem Problem. Jetzt würde ich für eine Neuinstallation von iTunes plädieren. Hast du ein backup von deinem iTunes Ordner (unbedingt den ganzen Ordner kopieren, weil da die zwei wichtigen .itl und .xml Dateien dabei sind, die deine ganze "Geschichte" und die Playlists speichern). Normalerweise bleibt der Ordner bei einer Deinstallation des Programms unberührt. Du brauchst auch nicht neu zu importieren, einfach den Ordner mit der Musik da lassen, wo er ist und auf keinen Fall löschen! Oder hast du etwa noch irgendwelche plug-ins fürs iTunes installiert? Die könnten natürlich dann auch der Grund für die Probleme sein.
Good Luck!
 
so, den ordner mit den genannten dateien hab ich behalten, liegt ja eh unter meinem user-ordner. dann hab ich das programm itunes in den papierkorb geschmissen und mir von der appleseite das 6.04. wieder als dmg geladen. wenn ich es installieren will, sagt er: "keine installation möglich. es ist keine software vorhanden." wie darf ich das jetzt verstehen???
 
Das ist natürlich nicht schön, weist aber bereits auf ein bestehendes Problem hin! Hast du schon mal neu gestartet und nochmals probiert?
 
Hab's gefunden! Und zwar im offiziellen Apple Forum (sorry Macusers...:))): You might also have to trash the iTunes.pkg receipts in Library/Receipts/.
 
hab backup gemacht. dann programm symbol in papierkorb geworfen und gelöscht. software 6.04. von apple seite geladen und versucht zu installieren. geht nicht. fehlermeldung: keine software vorhanden.

was hab ich jetzt wieder falsch gemacht???
 
Zurück
Oben Unten