iTunes vs. VLC - Klingt VLC besser?

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bin an einem macbook und nutze die integrierten Lautsprecher. Normalerweise benutze ich immer iTunes, weil die Playlisten und so halt alles ganz komfortabel sind.

Jetzt habe ich mir aber das Video zu Apple TV angeschaut und da wurde Snow von RHCP angespielt und es klang einfach viel besser, als ich es in Erinnerung hatte. Also hab ich es nochmal in iTunes gespielt, und es klang viel kraftloser.

Dann habe ich vlc probiert und - auch ohne Eqaulizer - klingt es viel besser. Für den Equalizer in ITunes immer anzuhaben bin ich zu faul, weil ich ihn ständig umstellen müsste, denn ich höre viele verschiedene Musikrichtungen.

Vielleicht könnt ihr das mal testen, bin ich nur der einzige der das denkt?
 
Ich persönlich finde, das VLC besser klingt, selbst ohne EQ, als iTunes. Habe die Erfahrung schon mit vielen Titeln gemacht. Habe einen iMac G5 17'' mit 2 GH Prozessor.

Grüße von Flubber59
 
Mhh, das Problem ist nur dass es die ganzen Funktionen mit Suche Bibliothek Playlists etc nicht hat und es deswegen viel zu umständlich wäre es dauerhaft zu benutzen.

Weiß jemand wie man den iTunes Klang aufbessern kann?
 
Schon mal probiert, die Klangverbesserung in iTunes an-/abzustellen?
 
SRS iWOW verbessert schon sehr viel den Klang in iTunes, leider kostet das Programm 19$ und etwas Prozessorleistung. Kannst ja mal die Trial Version installieren und testen. Also die integrierten Boxen klingen damit wesentlich besser.iWOW
 
jau.. SRS iWoW bringt wirklich einen top effekt!
dadurch frisst iTunes zwar um einiges mehr leistung aber es kann sich wirklich hören lassen!

einfach mal den direktvergleich über die kopfhörer machen...
 
Man kann doch in iTunes allen Titeln die entsprechende Equalizer Einstellung zuweisen und iTunes sollte dann immer automatisch sobald der Titel gespielt wird den Equalizer entsprechend einstellen...
 
Harrobbed schrieb:
SRS iWOW verbessert schon sehr viel den Klang in iTunes, leider kostet das Programm 19$ und etwas Prozessorleistung. Kannst ja mal die Trial Version installieren und testen. Also die integrierten Boxen klingen damit wesentlich besser.iWOW
Was ist der Unterschied zwischen Trial und Vollversion? Funktionsbeschränkung oder auf einen Monat o.Ä. reduziert? (falls ersteres der Fall ist, probier ich es auch mal aus)
 
BGY schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Trial und Vollversion? Funktionsbeschränkung oder auf einen Monat o.Ä. reduziert? (falls ersteres der Fall ist, probier ich es auch mal aus)

Es gibt dir auf jeden Fall den gesamten Funktionsumfang für eine bestimmte Zeit. Wie lange weiss ich jetzt nicht mehr genau, da ich es mir ziemlich bald gekauft habe.
 
Kann es vielleicht sein, dass VLC bei Euch einfach nur lauter ist als iTunes? Durch höhere Lautstärke glaubt man manchmal, etwas würde besser klingen (aus irgendeinem Grund funktioniert das Hirn oft so).

jonestown schrieb:
Mhh, das Problem ist nur dass es die ganzen Funktionen mit Suche Bibliothek Playlists etc nicht hat und es deswegen viel zu umständlich wäre es dauerhaft zu benutzen.
Nun, es gibt ja noch Songbird. Das ist ein iTunes-Clon, der auf VLC aufsetzt.
 
Zurück
Oben Unten