iTunes vs. NAS

Drzeissler

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
513
Hallo,

ich nutze einen aktuellen iMac 27" mit der aktuellen Version von iTunes. Ich habe die Bibliothek komplett auf einem NAS (also Lieder und Datenbank).

Das NAS ist etwas älter und im Zusammenspiel nervt mich das langsam immer mehr.

Probleme:
1. Cover in iTunes (Unterschied Kaufsong gegen CD-Import (Script läuft am NAS nicht durch und bricht ab)
2. Nachladen des Covers bei Titelbeginn in manchen Ansichtseinstellungen
3. Total schlechte Qualität des Covers in manchen Ansichtseinstellungen
4. Unterschiedliche Reaktionszeiten bis zum Liedstart zwischen (MP3, AAC, und Lossless)

Gruß
Doc
 
Ich verbinde mit SMB, da unter AFP kein iPhoto vom NAS genutzt werden kann, die Datenbank am NAS läuft sich dann tot, ohne das ich etwas sehe.
 
Alles per LAN verbunden? - Hast du geprüft, dass alle Links als Gigabit erkannt werden? - Benutzt du "schlechte" Kabel?

Hier liegen verschiedene Photos- und Aperture-Libaries auf einem Synology (ich verbinde per AFP, IPv6, FQDN-Namen) und es läuft gut. iTunes habe ich jedoch auf einer externen USB3-Platte direkt am Mac.
 
Ja per LAN aber 100MBit. Letztlich gesehen war es ja früher besser und ich habe nichts im Netz verändert.
 
Zurück
Oben Unten