Itunes vs. MusicMatch

HeroProtagonist schrieb:
Da es anfängt zu schneien und der Winter zurückkehrt, hab ich ja jetzt ne schöne Beschäftigung für lange abende, stöhn.- :mad:

naja, du kannst ja mehrere Dateien in iTunes auf einmal auswählen dann Apfel + i drücken und schon kannst du für die ausgewählten Dateien die ID3 Tags in einer Art Stapelverarbeitung auf einmal ändern (wenn sie z.b. zur gleichen Genre Gruppe gehören sollen etc...)


Gruss

Retrax
 
Die einzige Funktion, die ich in iTunes vermisse, ist die Möglichkeit mehrere Bibliotheken anzulegen, insbesondere eine extra Bib für Hörbücher und -spiele.
Ich finde es nämlich sehr nervig, die 'Party-Jukebox' laufen zu lassen und dann kommt auf einmal völlig unmotiviert ein Fetzen mitten aus Herr Lehmann.
 
Die meisten Tags erhältst du über das Menu Erweitert->CD-Titel abfragen.
Geht nur mit kompletten CDs.

Mehrere Titel können gleichzeitg geändert werden (z.B.: Genre, Interpret, Album, Cover...)
Am einfachsten ist die Tagpflege wenn du im iTMS einkaufst, da ist´s All-Inclusive ;)
Für die langen Winterabende ist´s voll langweilig die BPM auszuchecken :(
 
zwischensinn schrieb:
Ich finde es nämlich sehr nervig, die 'Party-Jukebox' laufen zu lassen und dann kommt auf einmal völlig unmotiviert ein Fetzen mitten aus Herr Lehmann.

du könntest ja über eine intelligente Wiedergabeliste Hörbücher etc.. ausschließen und dann in der Party Jukebox deine bevorzugte Wiedergabeliste als Quelle auswählen.


Gruss

Retrax
 
zwischensinn schrieb:
Die einzige Funktion, die ich in iTunes vermisse, ist die Möglichkeit mehrere Bibliotheken anzulegen, insbesondere eine extra Bib für Hörbücher und -spiele.
Ich finde es nämlich sehr nervig, die 'Party-Jukebox' laufen zu lassen und dann kommt auf einmal völlig unmotiviert ein Fetzen mitten aus Herr Lehmann.

Man kann auch "negative" Kriterien als intelligente Playlist definieren.
Also z.B. "...ist NICHT Hörbuch , dann spielt er auch alles zufällig ausser Hörbüchern ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob sie´s schon wussten? Aaaaberr ich habe eben rausgefunden:
1. Die Hilfe Taste funzt in iTunes
2. Man kann in der Übersicht mit gedrückter Apfel-Taste mehrere Genres, Interpreten, Alben auswählen. Und erhält somit ja auch schon wieder eine dynanische andere "Playlist"
 
Ihr habt ja schon recht aber damit wird die 'Party Jukebox' Funktion ja witzlos.
Oder anders ausgedrückt: Wenn ich in einem Programm, das alle Audiodateien verwaltet, eine Funktion einbaue, die nur für Musikstücke Sinn macht, dann muss ich dem Nutzer such einen Weg eröffnen, wie er/sie die übrigen Dateien von den Musikstücken trennen kann.
Ob das dann mehrere Libarys sind oder sonst wie gelöst wird, ist mir dann völlig egal aber gelöst werden muss dieser Mangel noch.
 
Konsequenter weise schon.
Ich erhoffe mir von iTunes 5 ja auch die Möglichkeit damit MUSIKvideos mit zu verwalten (und ab zu spielen).
Dan müsste man das ja auch trennen.
 
Klasl57 schrieb:
Konsequenter weise schon.
Ich erhoffe mir von iTunes 5 ja auch die Möglichkeit damit MUSIKvideos mit zu verwalten (und ab zu spielen).
Dan müsste man das ja auch trennen.

Ich glaube das wird eher ein Fall für iPhoto 6. Das verwaltet ja in Version 5 schon Movie Files - nur müssten die dann auch innerhalb der iPhoto Applikation abzuspielen sein (so wie Musik Videos innerhalb des iTMS in iTunes). Das wird kommen. (*ups* jetzt hab ich ein Gerücht in die Welt gesetzt :D).


Gruss

Retrax
 
zwischensinn schrieb:
Die einzige Funktion, die ich in iTunes vermisse, ist die Möglichkeit mehrere Bibliotheken anzulegen, insbesondere eine extra Bib für Hörbücher und -spiele.
Ich finde es nämlich sehr nervig, die 'Party-Jukebox' laufen zu lassen und dann kommt auf einmal völlig unmotiviert ein Fetzen mitten aus Herr Lehmann.

entferne doch bei deinen hörbüchern das häkchen vor dem titel. dann übergeht es itunes.
 
Für alle, die nen Mac haben ist vielleicht das hier eine Lösung:
http://www.roydesign.net/libra/
Wenn es sowas für Windows gäbe...

Da hätte ich gleich noch ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit, beim Wechsel von PC auf Mac alle iTunes Daten, (Zähler, Bewertung) mitzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten