iTunes vs. Musicload

ich kauf öfter mal was bei itunes, da ich keinen bock habe in geschäfte zu laufen. nebenbei gesagt glaube ich allerdings, dass es keine schnellere art gibt geld zu verbrennen, als durch ein paar mausklicks bei itunes.
 
charlotte schrieb:
ich kauf öfter mal was bei itunes, da ich keinen bock habe in geschäfte zu laufen. nebenbei gesagt glaube ich allerdings, dass es keine schnellere art gibt geld zu verbrennen, als durch ein paar mausklicks bei itunes.
doch eine onlie überwesung auf mein konto :D
 
Ich habe bisher erst ein Album online gekauft, weil die legalen Shops wie Musicload oder ITS eben auf DRM setzen oder eben Linux-User ausgrenzen (hatte ich bisher nur).
Dann habe ich Finetunes.net entdeckt. DRM-freie Musik wahlweise als Ogg oder MP3 zu fairen Preisen. Allerdings haben die dort nur beschränktes Angebot und aktuelle Titel aus den Charts sucht man dort wohl vergebens. Deshalb habe ich auch erst ein Album dort gekauft.
Warum macht sich denn nichtmal ein Anbieter auf und kopiert das AllOfMP3-Konzept? Das ist doch das was die User wollen: DRM-freie Musik, verschiedene Formate, Betriebssystemunabhängig etc. Nur sollte das halt mal legal werden...

Gruß,
Ace
 
DRM-frei und kommerziell verträgt sich leider nicht. qenn die gekauften sachen ohne qualitätsverlust einfach weitergegeben werden können wird es leider zuviele geben, die das ausnutzen. traurig, aber leider wahr.
 
Aber selbst Apple empfiehlt doch, die Lieder auf CD zu brennen und sie bei Datenverlust wieder zu importieren... dann ist das DRM futsch... Also für mich ist das bisher kein Problem.
 
ja, aber die qualität ist nicht mehr entsprechend (wenn das auch die meissten ohren nicht mehr raushören können).
 
Ich glaube, dass das kein Ohr kann, wenn man entsprechend hochwertig wieder importiert... aber das ist nur meine Meinung... ;)
 
AceTheFace schrieb:
Ich habe bisher erst ein Album online gekauft, weil die legalen Shops wie Musicload oder ITS eben auf DRM setzen oder eben Linux-User ausgrenzen (hatte ich bisher nur).
Dann habe ich Finetunes.net entdeckt. DRM-freie Musik wahlweise als Ogg oder MP3 zu fairen Preisen. Allerdings haben die dort nur beschränktes Angebot und aktuelle Titel aus den Charts sucht man dort wohl vergebens. Deshalb habe ich auch erst ein Album dort gekauft.
Warum macht sich denn nichtmal ein Anbieter auf und kopiert das http://www.heise.de/newsticker/meldung/61528-Konzept? Das ist doch das was die User wollen: DRM-freie Musik, verschiedene Formate, Betriebssystemunabhängig etc. Nur sollte das halt mal legal werden...

Gruß,
Ace
Ich habe bei FineTunes auch nur ein Album gekauft, mein erstes und letztes. Der Laden ist scheissteuer, hat ein mageres Angebot und macht auf mich einen recht arroganten Eindruck.

(Bessere) Alternativen:

www.eMusic.com (Abomodell: 40 Songs pro Monat für 10$, ordentliches Sortiment, MP3-VBR bei um die 192kbps)

www.Akuma.de (sehr neu, viele deutsche Interpreten, auch bekanntere Sachen, Songs zwischen .89 und 1.19 Euro, Alben zwischen 9 und 13 Euro, MP3 ab 256kbps)

www.MP3Tunes.com (ausschliesslich Indie-Musik, .88$/Track, MP3-VBR 192kbps)

www.magnatune.com (Online-Label mit eigenem Angebot, einige interessante Sachen dabei, Preise variabel, verschiedene Codecs)

PieroL schrieb:
Aber selbst Apple empfiehlt doch, die Lieder auf CD zu brennen und sie bei Datenverlust wieder zu importieren... dann ist das DRM futsch... Also für mich ist das bisher kein Problem.
Soweit ich weiss, empfiehlt Apple, Daten-CDs zu erstellen. Audio-CDs sind aber natürlich auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Posting auf der 1. Seite mit dem Vergleich Album iTunes 9,99 gegen Musicload 12,99 und mehr, hat ja leider keinen Bestand mehr.
In iTunes werden es immer mehr Alben, die mehr als 9,99 kosten :(
 
Wenn ich Itunes Lieder als Daten-DVD brenne, ist dann auch der Schutz weg beim neu-einlesen ?

oder nur wenn ichs als Audio CD brenne ?

Ich will auch nicht das die ID3-Tags und Cover verloren gehen !

WIe mache ich das am besten ?

Grüße,

Flo
 
iTunes merkt sich die Tags der Audio CD und vergibt sie beim Importieren wieder richtig. Cover kannst du von den AAC Liedern wieder rüber kopieren.
Und es funktioniert nur als Audio CD.
 
Flooo schrieb:
Wenn ich Itunes Lieder als Daten-DVD brenne, ist dann auch der Schutz weg beim neu-einlesen ?

oder nur wenn ichs als Audio CD brenne ?

Ich will auch nicht das die ID3-Tags und Cover verloren gehen !

WIe mache ich das am besten ?

Grüße,

Flo
Nein, die Daten werden 1:1 auf DVD gebrannt, also mit DRM.
ID3-Tags holt sich iTunes sowieso von der CDDB.
 
Zurück
Oben Unten