iTunes: vorhandene Titel nicht importieren !

Bastus

Bastus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend! Ich brauch mal dringend Hilfe. Die Suche und Google helfen nicht weiter.

Auf meinem MacBook hab ich meine aktuelle "mobile" Musik. Auf einer USB-Platte zu Hause ist ältere "stationäre" Musik, die auch auf meinem iPod mit 60GB drauf ist. Jetzt will ich die neue und alte Musik auf dem iPod haben.

Deshalb hab ich mir jetzt zwei Bibliotheken erstellt und die MacBook Musik in die iPod-Bibliothek importiert, um diese dann mit meinem iPod zu syncen. Leider sind jetzt teilweise Songs doppelt.

-> Was muss ich machen, damit iTunes in der Lib. vorhandene Titel nicht mit importiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach wie vor keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
 
ich such auch schon ewig nach einer lösung die bezüglich
das einzige was ich soweit gefunden hab: nach dem importieren auf Darstellung--> duplikate anzeigen gehen und dann die doppelten löschen, ist aber ziemlich streßig
 
Interessant. Mir ist bei iTunes schon mehrfach aufgefallen, dass beim Import von ganzen Alben teilweise schon vorhandene Lieder aus diesem Album nicht noch einmal importiert wurden. Daher frage ich mich, warum bei Euch das Gegenteil der Fall ist.

Gruß, eiq
 
weil sie nicht importiert sondern zur Bibliothek hinzugefuegt werden, vermute ich mal. Songs die importiert werden bekommen den gleichen Dateinamen und werden demnach unter dem gleichen Pfad abglegt. Da sind Doubletten nach den Namenskonventionen ausgeschlossen wenn die id3 tags fuer Interpret, Album und Song identisch sind.

Die Library ist ja nur eine xml basierte Datenbank mit einer Visulalisierung der id3 tags in iTunes. Da sind Doubletten moeglich.
 
Zurück
Oben Unten