itunes: vorhandene mp3s lassen sich nicht importieren

Isida

Isida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
hallo liebe community!

ich habe heute damit begonnen, meine mp3-sammlung von meiner alten dose auf mein kraftbüchlein zu übertragen. klappt alles soweit prima - bis auf eins:

bei manchen mp3s bekomme ich die fehlermeldung, dass das kopieren fehlgeschlagen sei, da ich keine schreibrechte besäße. in den infos steht allerdings, dass ich alle rechte besitze - und mit terminal kenne ich mich leider nicht besonders gut aus. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. vielen dank schonmal!!!

isida :)

ach ja - die suchfunktion habe ich bereits bemüht, doch leider konnte ich nichts brauchbares finden...
 
Haben die evtl. einen Kopierschutz?
 
da bin ich mir nicht so sicher...
jetzt habe ich mal in den einstellungen das automatische kopieren deaktiviert - und nun funktionierts! ist aber schon irgendwie merkwürdig...
 
Vielleicht hilft dir dieses, mein Vorgehen weiter:

iTunes verwaltet den Musikordner.

Per Finder alle gewünschten MP3 in ein neues Unterverzeichnis, z.B. 'neu', von iTunes/iTunes Music kopieren.

Im Finder per Info Dialog die Rechte des Ordners 'neu' anzeigen lassen, auf 'Lesen&Schreiben' ändern und unter Details dies 'auf alle Unterobjekte anwenden'. Warnmeldung abnicken.

Den Ordner 'neu' von Finder auf die Wiedergabeliste-Leiste von iTunes fallen lassen. Hat den Vorteil, daß man praktischerweise alle so importierten Titel im Überblick hat.

Tags anpassen - fertig. Bis dato hatte ich damit noch keine Probleme (event. darauf achten, daß keine m3u Playlisten dabei sind, sonst gibts Duplikate)
 
Zurück
Oben Unten