iTunes von Windows?

Nanos

Nanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bekomme bald meinen ersten MAC, einen MacBook Pro 17" 2,33 GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive mit 2GB Arbeitsspeicher.

Ich hatte noch nie praktische Erfahrung an einem Mac, deshalb meine Frage:


Ich benutze I- Tuns auf meinem Windows XP Rechner und habe dort viele Lieder bei I-Tuns-Store gekauft, wie bekomme ich diese auf mein MacBook?


Vielen Dank
PS: Super Forum! werde mich desöfteren hier tummeln.
 
Einfach kopieren, beim Abspielen sollte iTunes nach deinen iTMS-Account-Daten fragen. Den Account am PC solltest du aber deaktiveren, wenn du ihn nicht mehr verwendest.
 
willkommen im forum.

zunächst ein paar begriffserklärungen:

Mac .. nicht MAC
iTunes.. nicht iTuns oder I-Tuns
das Macbook.. nicht der Macbook

zu deinem eigentlichen problem:

ein einfaches importieren dürfte reichen.
aber ich hab iTunes an windows nie benutzt und weiß es also nicht so genau.
 
Mac .. nicht MAC
iTunes.. nicht iTuns oder I-Tuns

Danke :)

Muss ich die Daten von meinem Windowsrechner erst auf ne Externe platte oder CD/ DVD Sichern? und dann auf den Mac inpotieren?
 
Nanos schrieb:
Muss ich die Daten von meinem Windowsrechner erst auf ne Externe platte oder CD/ DVD Sichern? und dann auf den Mac inpotieren?
Oder über's Netzwerk.
 
Du kannst deine komplette Bibliothek übernehmen, mit allen Wertungen usw.

Dazu kopierst du zunächst deinen kompletten iTunes-Musikordner in den Ordner Musik/iTunes/iTunes Music (oder so) auf dem Mac. Danach holst du dir vom Windows-PC die Datei "iTunes Library.itl", kopierst sie auf den Mac in den Ordner Musik/iTunes und nimmst die Endung itl weg.

iTunes starten und die komplette Bibliothek mit allen Podcasts, Wertungen, Playlists usw sollte da sein!
 
Nanos schrieb:
Danke :)

Muss ich die Daten von meinem Windowsrechner erst auf ne Externe platte oder CD/ DVD Sichern? und dann auf den Mac inpotieren?
Windows Rechner => nicht "Windowsrechner"
eine => nicht "ne"
externe => nicht "Externe"
Platte => nicht "platte"
sichern => nicht "Sichern"
CD/DVD => nicht "CD/ DVD"
importieren => nicht "inportieren"

Aber ich will ja nicht kleinlich sein!

Weitermachen Jungs! :p
 
Eine frühe Erziehung unserer neuen Mitglieder ist mehr als löblich :hehehe:
 
Artaxx schrieb:
Windows Rechner => nicht "Windowsrechner"
eine => nicht "ne"
externe => nicht "Externe"
Platte => nicht "platte"
sichern => nicht "Sichern"
CD/DVD => nicht "CD/ DVD"
importieren => nicht "inportieren"

Aber ich will ja nicht kleinlich sein!

Weitermachen Jungs! :p

Oh du kleinliches Bürokratendeutschland... :mad:
 
mod86 schrieb:
Oh du kleinliches Bürokratendeutschland... :mad:
Naja, was man in der Schule nicht lernt sollte man später nachholen ...

Gruß Artaxx (dem die Erhaltung der deutschen Sprache sehr am Herzen liegt)
 
jetzt ist gut!! Nicht das noch jemand weint :D
 
Artaxx schrieb:
Windows Rechner => nicht "Windowsrechner"

Das ist aber ein Wort, also wird es zusammengeschrieben. Man sagt ja auch nicht Arbeits Speicher.

Wenn schon verbessern, dann bitte richtig. ;)
 
sprache unterliegt ständiger veränderung.
wenns nach mir ginge, könnte man auch die shifttaste größtenteils abschaffen (wie man ja sieht) :D

dennoch gebe ich dir recht, dass es ein bisschen in den augen brennt, wenn man rudimentäre rechtschreib- oder grammatikfehler liest.
 
Rudimentäre Fehler sind ja noch in Ordnung, die fortgeschrittenen tun so richtig weh :D
 
Und wieder ist ein Thread weg vom Thema. Aber die o.g. Anleitung funktionierte damals bei meinem Switch.
 
Hallo,
danke für die Antworten.

@ Artaxx können wir dass lassen, mal soll sich schon in einem Forum Wohlfühlen :D
 
mod86 schrieb:
Du kannst deine komplette Bibliothek übernehmen, mit allen Wertungen usw.

Dazu kopierst du zunächst deinen kompletten iTunes-Musikordner in den Ordner Musik/iTunes/iTunes Music (oder so) auf dem Mac. Danach holst du dir vom Windows-PC die Datei "iTunes Library.itl", kopierst sie auf den Mac in den Ordner Musik/iTunes und nimmst die Endung itl weg.

iTunes starten und die komplette Bibliothek mit allen Podcasts, Wertungen, Playlists usw sollte da sein!
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es nicht ungeschickt wäre, wenn das Windows-iTunes und das Mac-iTunes jeweils die gleich Versionsnummer (z.B. 7.0.2) haben. Nur um potentiellen Problem beim Import der iTunes Library vorzubeugen. ;)

Für die aac- bzw. mp3-Dateien selbst ist das natürlich uninteressant.
 
Nanos schrieb:
Hallo,
danke für die Antworten.

@ Artaxx können wir dass lassen, mal soll sich schon in einem Forum Wohlfühlen :D

Wir fühlen uns alle etwas wohler, wenn die Schreibweise und die Sprache wenigstens einigermaßen stimmen ;)
 
werde mein besten geben :eek:
 
Zurück
Oben Unten