iTunes von Mac auf PC übertragen

max713

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab vor einem Jahr meinen iTunes Medienordner vom iMac auf meinen neuen Laptop kopiert (auf einen bestimmten Speicherort lt. Internet), iTunes das erste Mal gestartet und war soweit zufrieden, iTunes schaut aus wie auf dem iMac. Backups hab ich nachträglich kopiert, sonst alles vorhanden, auch die Wiedergabelisten.

Alles gut soweit, nur hab ich jetzt meinen Laptop neu aufgesetzt, weil dieser nun auch mit einer SSD ausgestattet ist, worauf nun alle Programme inkl. Windows 8 installiert sind. Das Problem ist, den Medienordner möchte ich auf der HDD speichern, iTunes selbst auf der SSD.
Somit funktioniert das nicht mehr, dass ich einfach den Medienordner auf einen bestimmten Speicherort kopiere, iTunes öffne und alles gleich vorfinde wie auf dem iMac.
Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht? Ich weiß zwar, dass man in den Einstellungen von iTunes den Speicherort des Medienordners ändern kann, nur hat das nicht funktioniert, iTunes meldet, dass er keine Dateien finde. Lediglich bei der Funktion "Medien suchen" spielt er alle Lieder rein, jedoch keine Filme, Klingeltöne und Apps (Wiedergabelisten sind natürlich auch nicht da). Hab bei Google nichts Verwertbares rausfinden können.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
Max
 
Die Frage ist dann in einem Wndows-Forum besser aufgehoben. Und mit einem iPod classic oder AppleTV hat es ja nun auch so rein gar nichts zu tun...
 
Aber doch sehr wohl mit iTunes oder?
 
Ja, aber in einem Mac-Forum wirst Du tendenziell nicht viele Leute finden die iTunes unter Windows verwenden. Und wie Du selber mal festgestellt hast, gibt am Mac weniger Probleme.
 
es kann sein, dass du unter dem windows system die iTunes Library Datei mit der Endung .itl versehen musst.
 
Das Ganze hat ja schon mal funktioniert, da war der Mediathekordner und iTunes selbst auf der gleichen Festplatte. Das geht halt nun nicht mehr wegen der SSD.
 
Zurück
Oben Unten