iTunes von einer externen SSD auf eine andere SSD "umziehen"

Diskutiere das Thema iTunes von einer externen SSD auf eine andere SSD "umziehen" im Forum iTunes.

  1. Prospex

    Prospex Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.03.2016
    Hallo !

    Habe die iTunes Mediathek auf einer externen SSD ausgelagert; da wird der Platz knapp und ich möchte jetzt gerne meine Mediathek auf die neue größere SSD umziehen.

    Wie muss ich das machen ?
    (Im Netz gibts da mehrere Versionen die ich mir mal angeschaut habe; bin aber unsicher ob die so ok sind)



    Vielen Dank für Eure Hilfe !
     
  2. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.117
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    374
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    iTunes beenden
    kompletten Ordner von der iTunes Mediathek also den über "iTunes Media" auf die neue SSD kopieren
    iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten und den neuen Ordner auswählen
    Fertig
     
  3. Prospex

    Prospex Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.03.2016
    Danke !!
     
  4. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    2.103
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Alternativ: neuen Pfad eingeben und dann in iTunes auf den Menüpunkt "Mediathek zusammenlegen" gehen.
    Alter Speicherort bleibt erhalten, z.B. als Backup. Oder kann hinterher, wenn alles geklappt hat, manuell gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...