iTunes Videos in hoher Auflösung

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich möchte meine Videos gerne in ein Itunes kompatibles Format konvertieren, mit dem auch der Ipod Video umgehen kann. Jetzt
habe ich ein kostenloses Tool gefunden, aber das Format ist auf
Maximal 640x480 beschränkt. Kann das sein? Wenn ich mal über
iTV die Videos auf dem Fernseher oder einem größerem Monitor
sehen sollte, wird es doch total pixelig oder nicht?

Kann iTunes nicht mit höheren Auflösungen umgehen und welche
Tools konvertieren gegebenenfalls in höheren Auflösungen. Kann
dann auch der Ipod damit umgehen. Wenn ich den Ipod z.B. an
einen Fernseher anschließe, um Videos zu gucken.

Welche Auflösung ist denn insgesamt empfehlenswert für das
Betrachten auf dem TV?
 
Der iPod Video kann nur max 640x480 (neueres Modell),wenn du einen normalen Fernseher hast,ist die Auflösung 576x250 (oder so).

als Tool kann ich dir iSquint empfehlen,da gibts auch eine ''optimiert für TV'' Funktion.
 
Aber DVDs haben doch eine höhere Auflösung oder nicht?
 
Eine normale DVD hat 720x576.
Probier es doch einfach mal aus,im Vergleich zu .avi(DIVX) sollte das TV/Monitor Bild nicht viel schlechter sein.
 
Zurück
Oben Unten