iTunes-Video-Inhalte komplett anzeigen und Apple Remote (generell)

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beruflich bedingt aus Zeitgründen war ich leider schon länger nicht mehr auf macuser.de. Man möge mir dies verzeihen, aber das zeigt auch, dass ich als Umsteiger vor einigen Jahren inzwischen nicht wirklich Probleme habe mit irgeneinem meiner Macs.

Nun zu meinem Anliegen:

Wie ich durch die Suche herausgefunden habe, müssen alle Video-Inhalte entweder als Film oder als Fernsehsendung im Informationsfenster angegeben werden. Zwar blöde, wenn man auf einem Musikplayer wie dem iPod neben Musik überwiegend Musikvideos hat und das trotz der Möglichkeit, diese im Informationsfenster als Musikvideos zu klassifizieren, aber dann in der Bibliothek Filme und Musikvideos unter Filme zusammengefasst werden. Aber so ist es nunmal zur Zeit. Meine Frage nun ist, wie ich mir in der Gesamtbibliothek alle Video-Inhalte, egal wie klassifiziert in den Informationen, anzeigen lassen kann, um nicht endlos nach dem kleinen Bildschirm-Symbol neben dem Titel schauen muss. Weiss jemand eine Lösung?

Die zweite Frage berifft die Fernbedienung Apple Remote, mit der ich meinen iPod über das iPod-Dock bedienen kann. Da ich keinen der neuen Macs habe, die mit FrontRow ausgeliefert werden (habe nur G3 iMacs, G4-iMac und einen G5 Powermac Dual 2.0), würde es mich brennend interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Software wie MacCentral oder ähnliche übers iPod-Dock mit der Apple Remote fernzudedienen. Oder geht dies etwa auch mit FrontRow, wenn ich es auf meinem PowerMac installieren würde?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank. :)
 
Weiss wirklich niemand weiter???

Das wäre doch das erste Mal, dass hier nicht geholfen werden könnte... ;)
 
Such mal in folgender Richtung:
Videos werden unter verschiedenen Dateiendungen abgespeichert .m4v oder .mp4 oder .mov
Meist kann man die Endungen auch eigenhändig ändern (umbenennen), ohne dass das der Datei irgendeinen Schaden tut.
Je nach Dateiendung werden diese dann aber von iTunes unterschiedlich behandelt.

Ansonsten kannst Du halt nur noch bei jedem Musikvideo über Apfel+I als Art Film oder Fernsehsendung einstellen, damit das nicht mit Deiner restlichen Mucke zusammengeworfen wird.

Selbiges (Endungen, usw.) gilt auch für die Thematik Musik und Hörbücher.

Habe jetzt keinen passenden Link parat - aber wie gesagt, such mal in diese Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hilft mir das bei der Darstellung nicht weiter, weil mit den Endungen die Video-Inhalte nicht gelistet werden.

Auch meine Frage zur Apple Remote und MediaCentral kann keiner beantworten???

Ooooch, bitte helft mir... :confused:
 
Zurück
Oben Unten